Dienstag, 6. Dezember 2011

...betucht am dienstag #5...

So, die Fotosession ist beendet, hier die neuesten "Betucht am Dienstag"-Bilder:




...heute was gehäkeltes, mehrlagiges... passend zur neuen Tunika ;o) Gekauft habe ich das Tuch im Sommer auf Borkum... wie konnte ich da schon von der Farbe der neuen Tunika wissen... das ist wohl
WEIBLICHE INTUITION ;o)
Mehr betuchte Bilder bei Frau Papagena! Schaut mal rein!


...und dann habe ich noch ein bisschen Nikolaus-Gefühl für Euch:







Ist das nicht schön... endlich mal ein Schokoladen-Nikolaus, der kein Weihnachtsmann ist, musste ich sofort kaufen!

..und was habt Ihr bekommen? Und Eure Kinder?

...also ich habe eine neue Leserin bekommen ;o) Herzlich willkommen!



Kommentare:

  1. Hallo liebe Gina, da bist Du ja vorausschauend clever gewesen! Einen Schal zu erstehen, der in der Zukunft immer noch mehr Freude bringt ;o)

    Oh ja, ich finde Nikoläuse am 6. Dezember auch angebrachter als Weihnachtsmänner. Hier in den deutschen Landen verschwimmt mir das auch zu sehr. In Belgien, wo ich "groß" geworden bin, wird das getrennt. Da gab es diese Figur schon immer. Nicht nur aus Schokolade. Und Gregs Tagebuch Nr. 6 war ein Geburtstagswunsch meines kleinen Großen. Er findet die Bücher soooo toll. Ich finde sie naja. Aber jeder, wie er mag.
    Hier stellt nur unser "Männlein" einen Stiefel auf, der Nikolaus bringt nur den Kindern was
    :o(
    Ganz liebe Grüße an Dich und auf bald, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina,

    dein Tuch ist echt toll und passt wirklich gut zum neu gekauften Oberteil...das ist wahrlich weibliche Intuition :)

    Der Nikolaus kommt zu uns erst heute Abend. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die "Bräuche" doch sind, gell. Gestern war er bei einigen auch schon da. Doch zu uns kommt er immer am Abend des 6. Dezembers. Anders kenn ich`s gar nicht :)

    Hab noch einen schönen Nikolaustag und viele Nikolausgrüße schickt dir Nikole...äh..Nicole :)

    AntwortenLöschen
  3. Nein was bist Du aber auch immer fotogen!
    Ich muss jedes Mal breit grinsen, wenn Du mir auf den Bildern entgegenlachst!

    Danke, Danke, Danke!

    Ach-ja... vor zwei Jahren haben wir ewig nach Schoko-Nikoläusen gesucht, die nicht "veramerikanisierte" Weihnachtsmänner sind... und zwar für die gesamten Kindergartenkinder. Irgend eine Mutti hatte dann welche im Versandhandel (!) gefunden und 50 Stück bestellt!
    Was tut man nicht alles zum Erhalt des Kulturgutes, gell?!

    Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ja, wunderschön dein Tuch, und es passt hervorragend zu deinen neuen Tunikas, um die ich dich sehr beneide. Auch ganz meine Farben. In den Shop werde ich mal reingucken. Ich habe mir gestern auch zwei neue Tücher gekauft, in der Farbe so ähnlich.

    Was der Nikolaus mir gebracht hat, muss ich mal sehen, ich denke, der kommt heute noch vorbei (aber erst ganz viel später). Wenn du magst, kannste ja mal rumschauen, später dann.

    GGLG von Kilchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!