Freitag, 16. Dezember 2011

... der fragende Adventskalender #16...



... und wieder einen Tag näher an Weihnachten...



1.  Schneit es an Heiligabend?

Also, so wie es im Moment aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Schnee (wenn er denn fällt) auf dem nassen Boden liegen bleibt... aber wer weiß?!? 
Ich hätte nur einen Bitte: Nicht ganz so viel wie im letzten Jahr, damit der Besuch sicher den Weg zu uns findet, danke!


2. Hast Du einen Schlitten?

Ich persönlich nicht... wie sollte das Ding wohl aussehen, das mich sicher einen Berg herunterträgt ;o))))
Aber die Kids haben beide einen, es sind Erbstücke und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn sie sie benutzen, denn sie sind halt nicht aus Plastik und bunt sondern so schön "retro" ;o)


3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?

Nö, noch nie gekonnt... früher in der "coolen Disco-Laufzeit" in der Eishalle immer die Lachnummer gewesen, weil ich mich ständig aus unerfindlichen Gründen auf den Bart gelegt habe... irgendwann belässt man es dann dabei... und Ski-fahren kann ich ja auch nicht, es lebe die Konsequenz *g*

Hier nochmal eben ein Bild zum Schnee-LOCKEN von der Gold-LOCKEN-Gina:



...bei Caro und Sonja findet Ihr noch mehr Antworten!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Gina, bei dem Wind heute, da fliegt der Schnee sowieso ins Nachbarland rüber ;o)
    Ich finde Schnee nur schön von Heilignachmittag bis Neujahrmorgen! Da muß ich nämlich nicht raus, oder mein Schatz fährt. Nimm das Schneelocken-Bild also bitte wieder weg!
    Wir haben auch noch so einen echten Schlitten, den man erst mit einer Schweineschwarte (gibt´s bei Opa) einfetten muß, bevor es los geht.
    Ich war am Anfang des Jahres mit Sohnemanns Klasse Schlittschuhlaufen. Immer an den Banden lang! Ein Händchen brauchte Halt! Max, der noch nie vorher gefahren ist, konnte nachher eine riesen Außenrunde drehen. Nee, ist mir zu gefährlich.
    Ich güße Dich ganz lieb und bis bald (heute noch 2 bis 3 Posts hier, oder??) Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann auf Schnee auch sehr gut verzichten, aber dieser Dauerregen momentan ist nicht gerade schön. Schlittschuhe hatte ich früher. Hab mich mal voll abgepackt, aber bin tapfer weitergeschliddert. Irgendwann konnte ich sogar rückwärts laufen. Das würde heute bestimmt nicht mehr klappen und sehr lustig aussehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!