Sonntag, 18. Dezember 2011

... der fragende Adventskalender #18...

Es ist schon wieder eine Woche vergangen, die vierte Kerze brennt...





...so langsam geht es in die Endphase, auch die Adventkalender der Kinder sehen schon ganz gerupft aus, mal sehen, welche Fragen heute auf uns warten:



1.  Sollte man bunte und blinkende Lichterketten verbieten?
Am liebsten ja, was man da teilweise in den Fenstern an Blinkdeko ertragen muss, ist schon heftig... wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl habe, in letzter Zeit ist es besser geworden, mehr weiße Lichter, dezimierter... aber vielleicht hat man sich einfach schon an das "Grauen" gewöhnt ;o)

2.Was geht bei Dir zu weit an Deko?
Alles, was blinkt, sich bewegt oder vielleicht sogar noch Geräusche macht. Damit meine ich natürlich keine Spieluhren, Weihnachtspyramiden oder sonstige mechanische Rafinessen mit Stil und Klasse, sondern diesen kitschigen Plastik-Weihnachts-wie nenn ich ihn am besten-RAMSCH, der einem von einem schnarrenden Chipmodul "JingleBells" entgegendudelt, leier, knarr, schrabb... einfach furchtbar... und dann am besten noch über die Fensterbank laufend und dabei mit einem Glöckchen bimmelnd... nee, da kann ich gut drauf verzichten!

3. Hast Du Lichterketten etc. im Garten, auf dem Balkon?
Wir hatten mal eine Lichterkette um unser Außentreppengeländer gewickelt, das sah eigentlich sehr schön aus, aber die Lichtintensität dieser speziellen Außenkette war so schlecht, das glimmte mehr, als dass es leuchtete.
In unserer Siedlung schmücken einige ihre Gärten und Bäume, das sieht immer sehr schön aus, wir haben jedes Jahr Leucht-Sterne in den Fenstern, die sieht man ja von außen auch ;o)

Wie immer gibt es mehr Antworten auf die heutigen Fragen bei Caro und Sonja! Guckt mal nach!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 4. Advent,