Freitag, 2. Dezember 2011

...der fragende Adventskalender #2...

Zweiter Tag, neue Fragen, also dann:



 1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?

...nee, in diesem Jahr leider noch nicht, aber es ist auf jeden Fall geplant... habe ich bis jetzt auch jedes Jahr geschafft, also auch diesmal, klar!



2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?


Moment, hole es mal eben...

...so, da bin ich wieder!

BROWNIES:


Zutaten:



500g Butter
8 Eier
4 Tassen Zucker
2 Tassen Mehl
2 Tassen Haselnüsse (ganz oder gerieben, je nach Geschmack)
2 Tassen Backkakao
2 Tassen Rosinen
1 Pck. Vanillezucker
1 Schuss Rum ☺
Puderzucker


Zubereitung:


* Butter schmelzen und übrige Zutaten hineingeben
* alles auf Backpapier in Fettpfanne geben und bei 175° Umluft 30-40 min backen (je nach Ofen... klar)
* noch heiß in kleine Quadrate teilen
* nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen
* ab in den Mund... oder in den Klarsichtbeutel als Geschenk ☺


Das ist bisher das einfachste Rezept, das ich gebacken habe... kein Wiegen, einfach nur zack und rein... perfekt für mich... und LECKER!!! 


3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?


Habe ich noch nie getrunken... aber würde mir wahrscheinlich schmecken... ist ja mit viel Zucker ;o)

So, das war's auch schon wieder... mehr Teilnehmer bei Caro und Sonja! Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Glaube mir .. du wirst Feuerzangenbowle mögen!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!