Freitag, 2. Dezember 2011

...der fragende Adventskalender #3

Guten Morgen, da bin ich wieder...

Nachdem gestern ein Stromausfall unseren Stadtteil für längere Zeit lahmlegte und sich danach das Kabel unseres W-Lan-Routers überlegt hat, nicht mehr zu funktionieren, mussten wir erst einmal für Ersatz sorgen...
Aber jetzt bin ich wieder da und freue mich auf:




1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?


Bis jetzt bin ich noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, der in unserer City soll auch in diesem Jahr nicht so wirklich toll sein, aber nächstes Wochenende ist geplant für einen Besuch auf einem Markt der schöneren Art... dieses Wochenende sind die Kids schon wieder komplett verplant, deshalb weichen wir auf nächste Woche aus...


2. Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen mußt?


Bis jetzt war mein favorisierter Weihnachtsmarkt immer der auf dem Preens Hoff in Raesfeld, auf dem ich in den letzten Jahren zusammen mit Bettina ausgestellt habe... und da mussten es immer die leckeren Salzkartoffeln mit Kräuterdip sein... und natürlich der mega-geniale Apfelpunsch! Da werde ich in diesem Jahr schon was vermissen, aber im nächsten Jahr findet der Markt zum Glück wieder statt!!! ☺
Ansonsten bin ich immer sehr erfreut, wenn es im Einheitsbrei der Aussteller mit vorgefertigten Sachen, Kreative gibt, die ihre wunderschönen handgefertigten Dinge ausstellen, das erfreut das Künstlerherz...


3. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?


...auf jeden Fall Plätzchen-backen, das habe ich bis jetzt immer hingekriegt, auch im größten Stress... dann natürlich Kerzen, Tannenduft und unsere Lieblings-Weihnachtsmusik-CD vom X-Mas Choir, an der damals auch einige unserer Bekannten mitgewirkt haben... jedes Jahr aufs Neue freue ich mich darauf!

Mal sehen, was Ihr so geantwortet habt, gleich nachgucken bei
 Caro und Sonja!

... und jetzt werde ich erstmal lesen, was hier gestern so alles passiert ist...


Kommentare:

  1. Salzkartoffeln mit Kräuterdip - manchmal sind die einfachsten Sachen auch die besten!!!
    Jetzt weiß ich, was ich nachher zu Mittag mache, hihi!

    Liebe Grüße
    an meine gelockte Elton-Gina!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  2. Salzkartoffeln! Super. Mag ich irre gerne.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!