Sonntag, 4. Dezember 2011

...der fragende Adventskalender #4...

Heute Teil 4 der Adventsbefragung bei Caro und Sonja:
 
 
 
 
 1. Hast Du ein Lieblingsweihnachtslied?

Mein absolutes Lieblingsweihnachtslied ist "Jul Sang", zu Deutsch "Oh Heilige Nacht", wenn ich das höre, habe ich eine Gänsehaut ohne Ende...
...allerdings werde ich bei "Stille Nacht" auch immer ganz rührig...

2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?

Tja, also den habe ich ehrlich gesagt nicht, bekenne mich hiermit, noch nie "Der kleine Lord" oder ähnliches gesehen zu haben.
...aber wenn ich mal so überlege, kommt in "Die Glücksritter" ja auch Weihnachten vor... also ist die Frage beantwortet ;o)

3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?
 
...ähhh... mmmhhhh.... ehrlich gesagt... nein!
Zumindest kein Weihnachtsgedicht, wenn man jetzt mal von den üblichen Kurzreimen absieht...
Früher konnte ich mal eins, da kam : "Ich wünsche mir zum Heiligen Christ eine Oma , die nie ihre Brille vergisst..." drin vor, das fand ich immer witzig...

...und wie ist das bei Euch so?
Werde gleich mal nachlesen, bevor David und ich in die erste Bastelrunde starten...


 

1 Kommentar:

  1. Jaaa mir viel kein besseres ein, deswegen hab ich das mal erfunden. Vielleicht macht es ja die Runde und wird in den Duden aufgenommen. Ich wäre stark dafür! :)
    Danke für den lieben Kommentar.
    Coco

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!