Mittwoch, 7. Dezember 2011

...der fragende adventskalender #7...

Sooo, alle Nikolausstiefel sind ausgepackt... ein bisschen Schnee hat es gestern auch an manchen Orten gegeben... Weihnachten kann kommen... aber heute ist ja erst der 7.12., naja, dann überbrücken wir die Zeit mit dem Beantworten der heutigen Fragen:




1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?


Ganz klar: Zimt... vielleicht auch noch ein bisschen Bratapfel, aber hauptsächlich Zimt... gut, wenn ich jetzt so drüber nachdenke...Tannenduft gehört ja irgendwie auch dazu... mmmhhh... schreibe hier gleich ein ganzes Potpourri zusammen... ;o)


2. Hast Du ein Räuchermännchen?


Nein. Ich hatte mal so Räucherstäbchen mit Vanille-Duft... ich liebe Vanille-Duft (gehört aber nicht ins Weihnachtspotpourri, den kann ich das ganze Jahr gut riechen ;o)  ...aber die haben mich irgendwie nicht so vom Hocker gehauen... deshalb gab es hier auch noch nie Räuchermännchen...


3. Wenn ja, was darf es rauchen?


Tja, nix halt ;o)



Mehr Antworten auf die heutigen Fragen gibt es wie immer bei Caro und Sonja!


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Gina! Da habe ich mir doch zuerst einmal Deine Sternentüte angesehen. Dort tummeln sich die Sternelein etwas mehr beieinander! Und als ich so schaute, da dachte ich: eine gute Wahl! Sterne passen immer. Das ganze Jahr. Die Tüte mit Tannenbaum und Hirsch oder weihnachtlichem Gedicht wäre im Sommer nicht mehr so prickelnd anzusehen. Da würde man denken, ich hätte noch ein Weihnachtsüberbleibsel. Kennst Du das? Eine Weile, nach den hohen Festen findest Du noch eine Dekoration, die übersehen wurde?

    Wir haben kein Räuchermännchen. Meine Oma hatte eines. Aus dem Erzgebirge. Das war ihr Heiligtum. Meine Tante hat das geerbt. Wir haben eine "alte Dampflok", die raucht aus dem Schornstein. Die fand mein Sohn so schön, als er noch im Eisenbahnfieber war. Die ist aus Polyresin und von "Weltbild". :o)
    Bis bald und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Ginalein,

    hihi, deine Antworten find ich immmer richtig super :). Da macht das Lesen einen riesen Spaß!

    Ach, und wegen der Weißheiten bei uns :). Es ist auch nicht ALLES weiß. Wir haben noch dazu einen Hund und da kann einfach nicht alles weiß sein. Außerdem haben die Kinder kunterbunte Zimmer. Die brauchen es nicht weiß. So seh`ich das :)...und weiß wird wirklich sehr schnell dreckig!

    GGLG von der Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!