Sonntag, 11. Dezember 2011

... der fragenden Adventskalender #11...


Wir sagen Euch an den lieben Advent... sehet, die dritte Kerze brennt...





...auch heute mache ich wieder mit bei:



1. Hast Du eine Krippe?
Ja, bei uns gibt es eine Krippe!

2. Eine traditionelle oder eine moderne?

Es ist noch immer die gute alte playmo-Krippe, die uns schon seit der frühesten Kindheit unseres Sohnes begleitet... und ob Ihr es glaubt oder nicht, die Kids freuen sich jedes Jahr aufs Neue auf den Aufbau...
Allerdings hätte ich selbst gerne eine andere... finde es mittlerweile etwas komisch mit der alten... aber bis jetzt ist mir noch keine begegnet, die mir sofort gefallen hätte.
Eine traditionelle Krippe ist eher nicht mein Geschmack, sie sollte schon etwas moderner sein, aber auch nicht nur aus Holzquadern bestehen, auf denen MARIA, JOSEF, KIND steht (die gibt es ja tatsächlich...)
Wer weiß, vielleicht läuft mir eines Tages genau die richtige über den Weg...

3. Und was ist mit Engeln?
Engel haben wir auch ein paar, allerdings eher dezimiert. Ehrlich gesagt finde ich viele Engel-Figuren ziemlich kitschig und überladen, bin da eher puristisch veranlagt ;o) Deshalb springe ich auch nicht direkt in jedem Dekoladen auf die Engel an... sonst hätten wir wahrscheinlich gefühlte 1000...

Mehr interessanten Antworten findet Ihr bei Caro und Sonja!


So, da wir uns gleich auf den Weg nach Münster machen...
(der Koffermarkt wartet auf meine Kaufkraft ;o)...
wünsche ich Euch einen wunderschönen dritten Advent!
Bis morgen!


Kommentare:

  1. Liebe Gina, ich bin´s wieder! Schön leuchtet Dein Adventskranz. Diese Bänder um die Kerzen habe ich hier schon öfter gesehen und finde das toll.
    Wir haben eine uralte Krippe. Diese hat mein Vater als Junge gebaut und die Figuren von seinem Zeitungsaustragegeld jedes Jahr erweitert. Wir stellen sie aber nicht mehr auf, denn sie ist sehr groß und wir haben immer Katzen, die es toll finden, wenn sie neben dem Jesuskind liegen können!
    Einen schönen 3. Advent auf dem Koffermarkt wünsche ich Dir, Elke

    PS: Habe heute morgen die Autorückscheibenfüßchen probiert. Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina,

    ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent...
    ...und bis morgen :)

    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!