Mittwoch, 28. Dezember 2011

...that was x-mas...

Da hatte ich mir ja eigentlich vorgenommen "zwischen den Jahren" mal keine Posts zu schreiben, aber da die Familie noch im Bett liegt, musste ich einfach mal lünkern, was hier so los ist ♥

...tja, und schon war es wieder um mich geschehen...

Also, ausführliche Berichte gibt es hier heute nicht, nur soviel sei verraten, es war sehr ruhig und angenehm an Weihnachten bei uns, Stress und Hektik waren verflogen und es gab (bis auf einen Wasserschaden an meiner frisch renovierten Dielenwand) keine Zwischenfälle.

Hier habe ich mal eine... na?!... natürlich: eine Collage für Euch (aber nicht vom Wasserschaden ;o)






















Ganz besonders gefreut habe ich mich über ein Päckchen von der lieben Nicole, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte und das ich wirklich ganz brav erst an Heiligabend geöffnet habe... da waren unter anderem der süße "christmas"-Anhänger (oben Mitte) und das Häuschen (unten rechts) drin, aber auch noch einige andere süße Sachen... was für eine schöne Überraschung ♥

...habt Ihr unsere Spontankrippe entdeckt? Nachdem der Karton mit der alljährlichen play*o*il-Krippe aus dem Keller ins Wohnzimmer gewandert war, waren wir uns einig, dass es dieses Jahr etwas anderes sein müsste (ich hatte meine Gedanken dazu ja schon mal im fragenden Adventskalender gepostet...)
...aber woher sollte am 24.12. um 12 Uhr mittags eine Krippe kommen? Mein Mann hatte die "zündende" Idee und baute kurzerhand aus einigen Holzscheiten für den Kamin eine Krippe... wir waren alle völlig begeistert, selbst die Kids fanden das "extrem cool". Auf dem Bild seht Ihr noch die erste Version, jetzt haben wir einen etwas kleineren Holzscheit "in die Krippe" gelegt, Jesus ist schließlich nicht als KiGa-Kind auf die Welt gekommen ;o)

***

...und jetzt noch ein bisschen was zum Baum...

Beim Lesen in Euren Blogs bin ich auf die wunderbare Aktion von Sybille gestoßen. Sie hat eine Verlosung für ein hübsches Dekobuch gestartet... mit der Bedingung, dass Ihr ein Foto Eures Weihnachtsbaums bei Ihr verlinkt. Das ist eine ganz wunderbare Idee und ich mache natürlich gerne mit:




























...habe ihn mal mit und ohne Blitzlichtgewitter fotografiert... aber eins kann ich Euch sagen: So schön wie im Original sieht er auf den Fotos nicht aus ;o)
Mein Vater hat an Heiligabend zu mir gesagt: "So einen schönen Baum habt Ihr aber noch nie gehabt!" ...na, wenn das nix ist ♥

So, mittlerweile ist es draussen hell geworden und ich höre die Kids... also werde ich jetzt mal das Frühstück machen...

Heute Nachmittag fahren wir zu meinem Lieblings-Onkel, der hat nämlich heute Geburtstag... und meine Lieblings-Großcousine hat heute auch Geburtstag... und noch 3 Bekannte ebenfalls... also, der 28.12. scheint ein besonderes Datum zu sein... für Euch auch?




Kommentare:

  1. Hallo Gina,
    freut mich, dass du bei mir mitmachst. Der Baum sieht toll aus! Das mit dem fotografieren ist wirklich so eine Sache und nicht einfach, vor allem mit Blitz wirkt das meistens nicht so toll.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  2. *vor_die_stirn_hau* .. ich hab deinen Beitrag gelesen, dann sind wir los zu Bärbel (und Gina war da, für die nicht eingeweihten). Ich komme nach hause und drücke "reload" um zu sehen ob du was neues geschrieben hast... ich bin damit offiziell durch für heute!
    Nacht zusammen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebstes ginalein,

    durch dein schneegestöber hier, bin ich gezwungen, in kleinbuchstaben zu schreiben, da mein pc sonst ständig hängen bleibt...☺

    ich wünsche dir schon mal einen guten rutsch und ein gesundes, zufriedenes und glückliches neues jahr!

    GGGLG sendet dir die Nicole

    P.S. Na, jetzt kann ich doch wieder GROOoOoSSS schreiben, hihi...
    Du hast einen tollen Baum und eine ganz tolle Collage :o)...und danke für die Karte, hat mich sehr gefreut ☺☺☺

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!