Montag, 9. Januar 2012

12:12 january ...make a wish {wünsch dir was}...

...so, jetzt ist wieder Schule!

Ganz ehrlich?!? Es wurde auch Zeit... die Motivation meiner Kids, für irgendetwas den eigenen Kopf einzuschalten, ging seit Neujahr sehr streng gegen Null und die Begeisterung, sich nur noch herrlich bequem auf dem Sofa rumzulümmeln, ein Buch nach dem anderen zu verschlingen und nicht mehr wirklich aktiv am Familienleben teilzunehmen, nahm in den letzten Tagen hier doch etwas Überhand...

Jetzt wird wieder gefordert, ran an den Speck, auf Touren kommen... das gilt natürlich auch für mich! Auf geht's, ab in die Werkstatt, Schmuck ausdenken... kreativ sein... Schlafzimmer renovieren... "Wasserschaden-Wand" in der Diele ausbessern... endlich den Traum der kombinierten Waschküche/Nähecke verwirklichen (die Möbel dafür stehen ja auch erst seit Mooonaaaten im Keller ;o), wieder mit SiS starten, am Outfit schrauben (die nächste "Null" steht an, da muss frau was tun ;o), die Bude gründlich durchsortieren und ausmisten... und noch vieles mehr...

Geht das überhaupt?!? So von jetzt auf gleich alles?!? Klar, sonst wird es ja nie was!!!

... und jetzt kommt das Januar-Motto von 12:12 ins Spiel: MAKE A WISH!

Ich wünsche mir einfach, dass die Motivation nicht schon nach einigen Tagen wieder auf der Strecke bleibt...

... ich wünsche mir, dass ich Dinge durchziehe, die ich angefangen habe (oh, das wird meinen Mann jetzt freuen ;o) ...

... ich wünsche mir, dass ich gesteckte Ziele auch erreiche und nicht die nächste "verrückte" Idee sofort dazwischenkommt...

... oder besser: Ich wünsche mir schon, dass die Idee dazwischenkommt, aber dass ich sie aufschreibe und später verwirkliche ;o)

... ich wünsche mir, dass ich mich mehr Sachen traue, ganz egal was die anderen sagen... oder ob sie das gut finden...

Und genau damit mache ich jetzt mal den Anfang... mit dem SICH TRAUEN!

Mir gefällt hier zur Zeit eine Bloggerin in dieser Hinsicht besonders gut, nämlich Steffi! Die Wandlung, die sie seit letztem Sommer hingelegt hat, ist phänomenal... und sie ist eben auch XXL, genau wie ich, das macht das Motivieren noch ein bisschen leichter. Nachdem ich ihr Bild mit dem grauen Nagellack in ihrem Header gesehen habe, hat mich dieser Gedanke nicht mehr wirklich losgelassen... aber Nagellack für eine Goldschmiedin... ist doch eh Quatsch... hält ja nur von 12 bis Mittag... EGAL, hab mir trotzdem welchen gekauft und heute Morgen, als alle weg waren, ausprobiert. Hier sind die Ergebnisse... also ich find's cool!







Ob es wirklich alltagstauglich ist... mmhh... eher nicht... aber es ist ja auch nicht immer Alltag, ne?

...ach... und hatte ich erwähnt, dass ich morgen früh einen Friseurtermin habe?

So, jetzt wird der Wasserschaden in Angriff genommen, ich werde berichten...

Na, vor lauter Motivationsschub hätte ich doch fast vergessen, meine neuen Leser zu begrüßen... na sowas... also: Herzlich willkommen, ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen ♥

Ach, wer übrigens noch Lust hat, bei meiner Verlosung mitzumachen, hier geht's lang *klick*... es sind noch Plätze im Lostopf frei ;o)