Sonntag, 22. Januar 2012

... ein Post für Frau Papagena...

Habe gerade den aktuellen Post von Frau Papagena gelesen *klick* ... als ich den dann kommentieren wollte, wurde mein Text länger und länger, deshalb habe ich kurzerhand beschlossen, einen eigenen Post daraus zu machen...

Im Vorfeld möchte ich Euch bitten, Euch wegen der etwas "anderen" Wortwahl in diesem Post nicht zu wundern oder Euch aufgrund der Beispiele persönlich angegriffen zu fühlen, aber heute spricht hier mal nicht der Kopf, sondern der Bauch (...und der Bauch spricht aus Erfahrung, die Beispiele sind also nicht ausgedacht ...)

Liebe Frau Papagena,

also, ich denke an Dich, da kannst Du sicher sein ♥
Habe mich in Deinem Post ziemlich genau wiedergefunden... Schwimmbad=Hölle; Klassentreffen=peinlich; Schoki=immer wieder unverzichtbar; u.s.w.... (Gut, ich bin ehrlich... wäre schon glücklich, wenn ich Dein Gewicht hätte, endlich wieder ein UHU wäre, aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter...)

Ändere was an Deiner Selbstansicht, belohne Dich nicht mit Süßkram sondern mit Deko, Klamotten (Tüchern ;o) und Büchern/Zeitschriften, dann fühlst Du Dich direkt ein bisschen wohler.
Sei nicht traurig, dass Du dick bist, sondern freue Dich über Dein wunderhübsches Gesicht... grinse innerlich über die tieferen Falten in den Gesichtern der meisten Dünnen in unserem Alter (sie grinsen ja schließlich oft genug auch innerlich, wenn sie Dicke sehen)...
Ganz ehrlich, es kommt doch auch immer darauf an, was man draus macht, wie man sein Gewicht verpackt... und ich finde, Du verpackst es gut ♥

Du hast einen wunderbaren Blog, den täglich so viele Leute lesen, das ist doch was, auf das Du stolz sein kannst wie Bolle! Deine Posts sind immer ausgefallen, Du ziehst Dein ganz ganz eigenes Ding durch... ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, dass Du einen neuen Post veröffentlicht hast... und das geht bestimmt ganz vielen so... sch**ß-egal, ob Du ein Doppelkinn hast oder nicht!

Frau Papagena, sei eine "Papagena", lebensfroh, bunt, besonders, anders als die anderen... und bitte bitte, tu mir den Gefallen und lass Dich nicht von diesem Gewichtskram runterziehen, denn was bringt es Dir außer schlechter Laune... ?!? NICHTS! Keiner wird Dich dafür mögen, dass Du zwar dick bist aber ja deswegen auch mies gelaunt, nein, man wird Dich bewundern, wenn Du trotzdem eine gutgelaunte Powerfrau bist ♥
Ich weiß, das alles schreibt sich sehr leicht, und manches lässt sich für Dich vielleicht auch gar nicht umsetzen... aber ich will Dich ja schließlich aufmuntern :o)

Ich habe beim Schreiben dieser Zeilen gemerkt, dass ich mich selber mal wieder häufiger an diese Dinge erinnern und sie umsetzen sollte, denn glaub mal nicht, dass es mir immer leicht fällt mit dem Dicksein, oh nein!!!
Ständig für schwanger gehalten zu werden, ätzt mich an; im Sommer überlegen zu müssen, ob Top (wegen der heißen Temperaturen) oder doch lieber Longsleeve (wegen der dicken Oberarme) macht keinen Spaß; im Supermarkt-Einkaufswagen den Süßkram unter dem Obst zu verstecken... man könnte ja jemandem begegnen, der sieht das dann nicht direkt... unglaublich beklo**t, das alles!
... und trotzdem dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen, wir sind nicht schlechter als andere... habe neulich den Spruch gelesen (Dünne, bitte weghören ;o): WER DÜNN IST, IST NUR ZU BLÖD ZUM ESSEN! Das ist natürlich Quatsch, aber es rüttelt auf, gibt den Dünnen mal ein bisschen von dem Gefühl, nur wegen seines Gewichts in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden...

Die gesundheitliche Schiene habe ich bis jetzt außen vor gelassen, klar es ist nicht gut, soviel Gewicht mit sich rumzuschleppen, die Gelenke so zu belasten... das rächt sich im Alter...
Aber es rächt sich auch, wenn man raucht, und es rächt sich auch, wenn man ZUVIEL Sport treibt, und es rächt sich auch, wenn man im Büro zu oft und zu lange vor dem Computer sitzt... alles rächt sich irgendwie im Alter, warum wird dann beim Gewicht immer so besonders drauf rumgehackt, ich verstehe es nicht. Du etwa?!?

Dass Du von all den Diäten und Ernährungsumstellungen dieser Welt nichts mehr hältst, kann ich gut verstehen, ich kann Dir auch zu nichts raten, denn jeder muss da seinen eigenen Weg finden und vielleicht irgendwann doch DAS EINE finden, mit dem er persönlich Erfolg hat. Wozu ich Dir aber raten kann, ist die Ausstrahlung, denn die macht soviel wett (zumindest kriege ich das häufig gesagt ;o)
Es gibt immer Phasen, in denen man sich wohler fühlt in seiner Haut und Phasen, in denen das eben nicht so ist, das kennt doch jeder, nicht nur die Dicken... bei Dir scheint im Moment eine "Unwohl-Phase" angebrochen zu sein, aber das Schöne ist, dass es ja auch immer wieder einen Aufschwung gibt und dann heißt es wieder:"Ich fühl mich wohl und keiner kann mir was anhaben!!!"

Liebe Papagena, wenn Du das Gefühl hast, dass sich an Deinem Gewicht etwas ändern muss, dann tu es... aber versteif Dich nicht zu sehr darauf, denn sonst wird es zum Krampf, alles dreht sich nur noch ums Gewicht und Deine Umwelt leidet unter Dir (in der Hinsicht kannst Du ja mal meinen Mann fragen, der hat da schon eine Menge mit mir durchmachen müssen :o(
... aber wenn Du es locker angehst und eher nebenher laufen lässt, dann funktioniert es bestimmt leichter und fällt nicht so unendlich schwer ♥

Auch wenn dieser Post an Frau Papagena gerichtet ist, werden sich vielleicht auch noch andere Leser angesprochen fühlen, vielleicht kennt Ihr die beschriebenen Gefühle ja auch...

Bei mir ist im Moment eine gute Phase, ich fühle mich wohl mit den kurzen Haaren, probiere neue Farben (sogar Nagellack ;o) aus, renoviere so hier und da in unserem Haus herum und bin ziemlich oft gut gelaunt, und trotzdem kann es morgen auch schon wieder anders aussehen... so ist das nunmal im Leben... und es ist gut, wenn man offen darüber reden oder hier schreiben kann...

So, jetzt komme ich mal mit diesem Post zum Ende, die Gedanken sind niedergeschrieben, zwar nicht immer in der genau richtigen Reihenfolge, aber wer denkt schon immer genau in der richtigen Reihenfolge?!? Ich jedenfalls nicht ;o)

Hut ab vor allen, die bis jetzt durchgehalten haben, ich wünsche Euch allen, und besonders Dir, Papagena, einen wunderschönen Sonntagabend... ich muss jetzt erstmal was essen *grins*



Kommentare:

  1. Jetzt habe ich etwas Pipi in den Augen!

    Bin total sprachlos - DANKE!!!

    DANKE, DANKE, DANKE - das ist SOOOO lieb von Dir!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft!!!!!

    Ich bin total begeistert :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt lieb von dir. Wer dich als Freundin hat, der kann sich glücklich schätzen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... oh, das hast Du aber schön geschrieben... bin direkt 3 cm größer geworden ♥

      LG, Gina

      Löschen
  4. Liebe Gina,

    das was Du da schreibst, das trifft mich so mitten rein. Ich kenne das alles auch zu genau. Nun ist noch hinzugekommen, daß Mitschüler unserem Sohn solche Sachen sagen wie "Deine Mutter ist fett". Das tut mir so leid. Ich bin zwar froh, daß er, scheinbar, sehr gut kontert, aber ich denke dann immer, das müßte nicht so sein, wenn ich mich besser unter Kontrolle hätte! Klassentreffen nicht wahrnehmen aus Schamgefühl, das, dachte ich immer, mache nur ich! Ich bin erstaunt und finde mich nur zu gut wieder...!
    Lasse es Dir gut gehen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina,

    ich nochmal.

    Musste mir diesen tollen Text nochmal in Ruhe durchlesen!
    Wahnsinn!

    Du hast so Recht - die Ausstrahlung ist das, was einem an Menschen als erstes auffältt.. .mir geht es da ja selbst eigentlich nicht anders!

    Deine Ausstrahlung ist übrigens wirklich WOW!
    Ich weiß das, ich habe schon so viele tolle "betucht am Dienstag"-Bilder von Dir gesehen!!!
    (Bitte nicht böse sein, ich habe den Button schon wieder umgestaltet)

    Also nochmals vielen, vielen Dank für diesen großartigen Post hier!
    Ich drück´Dich ganz fest!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  6. JAAAAAAAA!
    danke für deinen wundervollen post, der mich in vielerlei hinsicht sehr berührt hat!
    danke für deine lieben zeilen auf meinem blog, kannst gerne mal auf einen chai vorbeikommen ;-)
    fühl dich herzlichst gegrüßt und mit guten wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar... pass auf, ich komm wirklich mal auf einen chai vorbei, wenn Du mich so nett einlädst ;o)

      Liebe Grüße, Gina

      Löschen
  7. Wow liebe Gina,

    Du triffst auch mich mitten ins Herz und Deine Zeilen sind einfach wohltuend und voll sprudelnder Kraft, die sich auch nach Außen trägt!! Sehr schön, sehr inspirierend!!!

    Vielleicht zeige ich ja noch ein Bild von mir mit meinen neuen WUNDERSCHÖNEN Ohrringen von Dir!!! Mensch, ich bin schwer begeistert, die sind einfach total schön und passen perfekt zu mir und meinem Style!!

    Von Herzen danke für diesen tollen Gewinn und die super-schnelle Zusendung!!!

    Drück Dich ganz dolle!!

    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyn,

      wie ich so zwischen den Zeilen lese, hast Du Deine anfänglichen Mega-Frust/Wut/Trauer-Gefühle überwunden und hörst Dich wieder sehr viel optimistischer an, das freut mich sehr ♥

      Über Fotos von Dir mit den Ohrsteckern würde ich mich total freuen, wo mir Blogger doch endlich auch erlaubt hat, Dich in meine Blogroll aufzunehmen... (manchmal klappt das hier ja nicht so wie man will *grummel*) und ich die Bilder dann auch sofort sehen würde :o)

      Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag, Gina :o)

      Löschen
  8. Ganz super, liebe Gina!
    Bin total begeistert von Deinem wundervollen Post an Papagena. Und bei dem Satz "Wer dünn ist, ist nur zu blöd zum essen!" hab ich in mich rein gegrinst und gedacht: STIMMT! ;0) (Bin auch eine von denen ...)

    Ganz herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gina

    Sooooo schön! Musste grad ein paar Tränchen verdrücken.

    Lieben Gruss von der weichgespülten Henne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, musste doch nicht machen... will doch hier keinen "runterziehen", Mönsch... komma her, ich drück Dich! (jaja, da kommt der Ruhrpott in mir hoch ;o)

      Liebe Grüße von der Gina ♥

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!