Mittwoch, 8. Februar 2012

... von einer Eislaterne...


... die keine war, handelt dieser Post!

Ich hatte vorgestern hier eine Anleitung für eine wunderschöne Eislaterne gesehen... die wollte ich natürlich gleich ausprobieren, denn schnell und einfach ist ja immer genau das Richtige für die Goldlockengina ;o)

Also einen Eimer gezückt, einen schön schmalen, wollte ja nicht den halben Hauseingang mit der Laterne versperren, zur Hälfte mit Wasser gefüllt und gewartet, bis es gefroren war.
Heute Mittag kam dann die Stunde der Wahrheit... umgedreht... der Eisblock löste sich sofort vom Rand... alles prima... bis mir auffiel, dass von der beschriebenen Vertiefung für die Kerze bei meinem schönen Eisblock leider nix, aber auch gar nix, zu sehen war...
Ganz im Gegenteil, der Kollege hatte sich gemeinerweise sogar überlegt, extra noch den Eimerboden auszubeulen und somit Platz für einen Eishügel zu schaffen... jetzt kann ich also noch nicht einmal Teelichter oben auf meinen Eisklotz stellen *möp*...

Naja, zur Strafe wurde er von mir trotzdem ein bisschen dekoriert und musste für die heutigen Fotos herhalten, auch wenn er wahrscheinlich genau das nicht wollte und deswegen zusammen mit seinem Eimer-Kumpanen diesen perfiden Plan ausgeheckt hatte. Haha, Jungs, wer zuletzt lacht, lacht am besten!!!






... und morgen früh erzähle ich Euch dann, ob jemand auf dem wieder gefrorenen Eisklotz-Schmelzwasser vor der Haustür ausgerutscht ist und wer wirklich zuletzt gelacht hat ;o)