Mittwoch, 15. Februar 2012

... what about tomorrow?!?

Da ich erst seit letzen August blogge, bin ich in Bezug auf "Karneval im Bloggerland" ja der absolute Neuling...

Wie ist das denn hier so, seid Ihr voll die Jecken... oder krasse Schunkel-Gegner... oder nur so ein bisschen... oder halbe/halbe?!?

Also, ich für meinen Teil mag Karneval schon ganz gerne, da muss wohl diese Nähe zum Rhein dran Schuld sein ;o)
Allerdings feiere ich in Maßen, nicht in Massen *g*
Verkleiden ist dabei das, was mir am meisten Spaß macht, nicht etwa das Karnevalslieder gröhlen, jeden freilaufenden Mann "bützen" oder trinken bis zum Umfallen *grusel*...

Morgen startet also wieder die Feierei, diesmal mit einer Horde von 13 Hippie-Mädels... also ehrlich, obwohl ich bis eben noch nicht wirklich in Karnevalslaune war, habe ich nach dem Zusammenstellen des morgigen Outfits jetzt schon so richtig Vorfreude...

Aber eins habe ich gerade feststellen müssen: Stirnband bei fülliger Figur und sehr kurzen Haaren geht GAAAR NICHT, meine Güte, sah das schräg aus, nee, also, ich will mich ja schon noch wohlfühlen ;o)
Überhaupt wäre die Frisur von vor 2 Monaten als Hippie echt authentischer gewesen ;o) Naja, jetzt werden wohl ein paar Retro-Häkelblümchen-Haarspangen herhalten müssen...

Auf keinem Eurer Blogs habe ich bis jetzt auch nur ein Wort über Karneval gelesen, bin echt gespannt, ob ich hier ab morgen als der Freak geächtet werde *grins*...
Wahrscheinlich habt Ihr einen Ehrenkodex: Kein Wort über dieses scheußliche lange Wochenende!!

... wenn das so ist, dann seht es dem Neuling nach, im nächsten Jahr feiere ich dann zwar trotzdem, aber behalte es für mich :oD



... und jetzt geh ich mal ein paar Häkelblümchen-Spangen suchen ;o)




Kommentare:

  1. *grins*
    Du bist süß ....

    Bei uns fällt Karneval aus. Fast immer & in diesem Jahr besonders, da wir unser Schlafzimmer renovieren. Der freie Montag passt uns also gut in den Kram ...

    Wünsche Dir aber mordsmäßigen Spaß !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... oh, Schlafzimmer renovieren... das haben wir demnächst auch vor, stecken schon in der Planung.
      Da möchte ich aber auf jeden Fall Bilder vom Endergebnis sehen :o)

      Frohes Schaffen und danke für die lieben Wünsche... wir werden bestimmt viel Spaß haben *grins*

      Gina :o)

      Löschen
  2. also bei uns heißt der Karneval Fasnet - und ich mag diese schwäbisch-allemannischen Bräuche, die Hästräger, die Masken und die Traditionen. Das alles erinnert mich an meine Kindheit und man wird doch jedes Jahr wieder mitgerissen, auch wenn ich nicht aktiv daran teilnehme.
    lieben Gruß
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,

    also ich bin eine echte Karneval-Allergikerin. Früher, (das ist immer die Zeit vor unserem Nachwuchs) sind wir jedes Jahr nach Paris geflüchtet. Dort ist noch nicht mal ein Hauch von diesem Treiben zu spüren. Herrlich!
    Letztes Jahr ist mein lieber Mann mit unserem (in diesem Jahr) Ritter einen Umzug gucken gegangen. Ich war schön alleine Zuhause und hab es mir wohl ergehen lassen.
    Dir aber trotzdem viel Spaß bei dem närrischen Treiben, wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hellau Gina,

    buuuuahhhh, ich bin eine absoluter Faschings-Nicht-Möger *grins*. Ihr da oben seit ja wesentlich mehr Faschingsverrückter, wie wir im Süden ;)
    Ne, Fasching muss nicht sein. Vielleicht geht man mit den Kindern mal auf einen Umzug -doch sonst wird da nix gefeiert.
    Wieso ziehst du denn keine Langhaarperücke auf??? Das würde doch lustig mit dem Stirnband und den Hippie-Ohrringen aussehen!? ;o)))
    Auf alle Fälle wünsche ich DIR seeeeehr viel Spaß. Ich denke, dass muss auch jeder selber wissen, wie viel Fasching bzw. Karneval er haben/feiern möchte. Ich habe da nix dagegen....und geächtet wirst du deswegen sicher nicht *gggg*. Also feier, was das Zeug hält und BERICHTE ausführlich ;O)

    Ganz viele liebe Grüße schickt dir die Nicoleeeeeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Langhaarperücke ist soooo warm, am Anfang geht es noch, aber dann wird es unerträglich. Deshalb lasse ich das lieber ;o)
      Werde vielleicht meine "Knipse" mitnehmen, dann kann ich "Beweisfotos" machen, mal sehen... ;o)

      Liebe Grüße ♥ von Gina

      Löschen
  5. Oh, ich wünsche dir ganz viel Spaß….Ich für meinen Teil….nee, ich feier eher keinen Karneval…
    habe ich noch nie gerne…und kommt wohl wegen dem Norddeutschen "Coolsein" *lach*
    Aber ich kann mir vorstellen, dass es mit den richtigen Leuten super lustig sein kann…
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Hier läuft nicht viel mit Karneval. Aber eine Hippiegang könnte ich mi schon gut vorstellen. Also morgen ist bei mir ganz normal arbeiten angesagt. Viel Spaßs beim feiern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Früher habe ich als Funkemarichen jeden Fasching ordentlich ausgekostet, Heute versinke ich in Arbeit un dsomit bleibt keien Zeit zum feiern. Ausserdem sind die Faschingspartys hier im Süden doch lang nicht so toll wie bei euch. Ich wünsch dir auf jedenfall ganz ganz viel spaß als Hippie. Und mach Bilder Ja. Alles Liebe Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!