Montag, 16. April 2012

24 Jahre...

sind eine lange Zeit... besonders für Leute von knapp unter und etwas über 40... weit mehr als die Hälfte des Lebens... und schon fast ein "Silber"-Jubiläum...

... in (und auch vor) dieser langen Zeit kann eine ganze Menge passieren, viel zu viel, um es hier alles aufzuschreiben... aber ein bisschen was schreib ich schon ;o)

***

... wenn eine 15-Jährige bei der Taizé-Oster-Fahrt einem Mitfahrer (19), den sie gerade erst 2 Tage kennt, ihren selbstgebastelten Ansteck-Button leiht, damit er damit einen Butterfleck auf seiner Jacke verstecken kann... dann muss das wohl schon ein Fünkchen Liebe sein...

... wenn dieser 19-Jährige kurz vor dem Abi in der Pause nichts anderes zu tun hat, als die Straße, in der die Taizé-Mitfahrerin wohnt, aufzusuchen und dort alle Klingelschilder nach ihrem Nachnamen abzusuchen, weil er den blöderweise vergessen hat und nur noch ihre Straße weiß (aber ohne Nachname keine Telefonnummer im großen gelben Buch)... dann muss das wohl schon ein Flämmchen Liebe sein...

... wenn eine 15-Jährige bei der Kommunion ihres kleinen Bruders (jaja, ich weiß, heute bist Du knapp 2 Meter ;o) mit ihrer Gitarre auf dem Schoß, ihrer Freundin und dem Rest der Kirchenband neben sich im Altarraum der Kirche sitzt und plötzlich: "Danny, das ist er!!!" durch das bereits geöffnete Band-Mikro in die Kirche "flüstert", weil sich der 19-Jährige morgens extra früh aufgemacht hat, um sie zu sehen und zu überraschen... dann muss das wohl bereits eine Flamme Liebe sein...

... wenn sie sich dann aber irgendwie doch nicht so ganz sicher ist, ob er wirklich der Richtige ist (mit 15 ist das ganz schön schwer zu entscheiden :o) und er sich abends aus diesem Grund bei seiner Abifete so richtig die Kante gibt, weil er schrecklich unglücklich ist... dann ist das wohl schon ein halbes Feuer, das da in seinem Herzen wütet...

... und wenn sie ihn dann einen Abend danach plötzlich doch als den Grund ihrer Bauchschmetterlinge erkennt, gerade nachdem er ihr von seinem vorabendlichen Absturz erzählt hat, und sie ihn dann heimlich an der Wohnung der Eltern vorbei und direkt in ihr Mansardenzimmer schmuggelt, damit beide glücklich grinsend bis halb drei nachts auf dem Sofa sitzen und erzählen... und erzählen... und... ja.. auch ein bisschen knutschen :o* ... dann kann daraus wirklich ein richtig großes Feuer werden...


... und es brennt noch immer... ♥

***


Kommentare:

  1. oh gott ist das schön.. alles liebe für euch beide und ja, das ist ganz schön zum glücklichheulen der post heute. alles liebe martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nicht weinen... das wollte ich bestimmt nicht :o/

      Löschen
  2. Gina...,

    was für ein bezaubernder Post!
    24 gemeinsame Jahre ♥ Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. ooooooohh ist das schön. Alles Liebe für Euch, auf die nächsten 24 Jahre.
    gggglllg
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥

      Wir werden uns Mühe geben ;o)

      Löschen
  4. Wow - wahnsinnig schön! Ich wünsch euch, dass das Feuer nie erlöscht :-)
    Liebgrussi von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wünsche ich mir auch :o)

      LG, Gina

      Löschen
  5. So schööööön......ich gratuliere Euch! Das ist der heutigen Zeit schon fast die Ausnahme! Ich bin momentan mit 9 Jahren dabei! Aber wir arbeiten dran! Alles Liebe und Gute Euch!
    Liebste Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke♥

      Na, wir haben ja auch nicht sofort bei über 20 Jahren angefangen ;o)
      Das wird... :o)

      Löschen
  6. Hallo Regina,
    hach ist das süß. Ich gratuliere Euch ganz herzlich. Wir haben diesen Monat noch unseren 20. Hochzeitstag und sind 26 Jahre zusammen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da habt Ihr uns ja locker übertrumpft... herzlichen Glückwunsch ♥

      Löschen
  7. Oh wie süß!!! Herzlichen Glückwunsch .... und hey: wie geil sind diese weiß-blonden Haare bitte schön? Ziemlich geil :-)

    Dann wünsche ich Euch nochmal so schöne 24 Jahre!!!

    Mein Mann & ich sind nächste Woche zu einer Diamantenen Hochzeit eingeladen: 60 Jahre - einfach unglaublich ....

    p.s.
    Schade, dass wir uns Samstag nicht sehen, aber schön, dass Du darüber nachgedacht hast!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche :o)

      Oh ja, die weißblonden Haare, hatte ich immer wieder gern, aber es macht die Haare so unglaublich kaputt, man meint, man hat Plastik auf dem Kopf... deshalb habe ich diese Haarfarbe immer nur mal zwischendurch gehabt... aber ich habe sie geliebt ♥
      Jetzt ist schon zuviel Grau auf meinem Kopf um zu blondieren, das verträgt sich nicht gut... sonst hätte ich glatt nochmal überlegt... so über den Sommer... hach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen (schon, als ich heute morgen die Collage mit den alten Bildern gemacht habe, wäre ich am liebsten sofort zu dm gerannt und hätte Blondierung gekauft ;o)

      60 Jahre verheiratet... das ist wirklich toll. Wie schön, wenn beide Partner das noch erleben ♥ Viel Spaß bei der Feier!

      P.S.: ... und OB ich drüber nachgedacht habe... :o)))

      Löschen
  8. WOW! Herzlichen Glückwunsch und alles erdenkliche Gute!!! Da haste mir zwei Jahre voraus;-)) VLG und weiterhin eine super schöne Zeit für Euch ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich gratuliere ganz herzlich..wie schön, wenn die jugendliche Liebe ewiges Feuer hat….und ich wünsche euch noch viel Feuer in den kommenden Jahren natürlich ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß ihr Beiden, ganz herzliche Glückwünsche ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, dass du mit deiner Jugendliebe zusammen geblieben bist. Freue mich für euch. Alles Liebe,
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gina,
    danke! Für die Story! Und herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! Es ist etwas Besonderes! Und so wunderbar wunderschön! Und ein Beweis dafür, dass es DIE EINE große Liebe gibt! Habt noch viele wunderbare Jahre miteinander!
    Alles Liebe, euch beiden!
    Dania

    AntwortenLöschen
  13. Hey Gina,
    ...nur ein Satz!
    Wie geil is das denn!
    Prost auf noch gaaaanz viele Jahre!

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!