Montag, 16. April 2012

24 Jahre...

sind eine lange Zeit... besonders für Leute von knapp unter und etwas über 40... weit mehr als die Hälfte des Lebens... und schon fast ein "Silber"-Jubiläum...

... in (und auch vor) dieser langen Zeit kann eine ganze Menge passieren, viel zu viel, um es hier alles aufzuschreiben... aber ein bisschen was schreib ich schon ;o)

***

... wenn eine 15-Jährige bei der Taizé-Oster-Fahrt einem Mitfahrer (19), den sie gerade erst 2 Tage kennt, ihren selbstgebastelten Ansteck-Button leiht, damit er damit einen Butterfleck auf seiner Jacke verstecken kann... dann muss das wohl schon ein Fünkchen Liebe sein...

... wenn dieser 19-Jährige kurz vor dem Abi in der Pause nichts anderes zu tun hat, als die Straße, in der die Taizé-Mitfahrerin wohnt, aufzusuchen und dort alle Klingelschilder nach ihrem Nachnamen abzusuchen, weil er den blöderweise vergessen hat und nur noch ihre Straße weiß (aber ohne Nachname keine Telefonnummer im großen gelben Buch)... dann muss das wohl schon ein Flämmchen Liebe sein...

... wenn eine 15-Jährige bei der Kommunion ihres kleinen Bruders (jaja, ich weiß, heute bist Du knapp 2 Meter ;o) mit ihrer Gitarre auf dem Schoß, ihrer Freundin und dem Rest der Kirchenband neben sich im Altarraum der Kirche sitzt und plötzlich: "Danny, das ist er!!!" durch das bereits geöffnete Band-Mikro in die Kirche "flüstert", weil sich der 19-Jährige morgens extra früh aufgemacht hat, um sie zu sehen und zu überraschen... dann muss das wohl bereits eine Flamme Liebe sein...

... wenn sie sich dann aber irgendwie doch nicht so ganz sicher ist, ob er wirklich der Richtige ist (mit 15 ist das ganz schön schwer zu entscheiden :o) und er sich abends aus diesem Grund bei seiner Abifete so richtig die Kante gibt, weil er schrecklich unglücklich ist... dann ist das wohl schon ein halbes Feuer, das da in seinem Herzen wütet...

... und wenn sie ihn dann einen Abend danach plötzlich doch als den Grund ihrer Bauchschmetterlinge erkennt, gerade nachdem er ihr von seinem vorabendlichen Absturz erzählt hat, und sie ihn dann heimlich an der Wohnung der Eltern vorbei und direkt in ihr Mansardenzimmer schmuggelt, damit beide glücklich grinsend bis halb drei nachts auf dem Sofa sitzen und erzählen... und erzählen... und... ja.. auch ein bisschen knutschen :o* ... dann kann daraus wirklich ein richtig großes Feuer werden...


... und es brennt noch immer... ♥

***