Freitag, 20. April 2012

Frage-Foto-Freitag

So... da ist auch schon wieder Freitag... schon wieder fast Wochenende... schon wieder ein paar Leser dazugewonnen (Yeah!)... und schon wieder eine Woche näher an meinem Geburtstag... oder sollte ich besser sagen.... ein paar Tage näher dran, denn in Wochen lässt sich das ja jetzt schon gar nicht mehr zählen ;o)


Heute bin ich wieder dabei beim Frage-Foto-Freitag von Okka und Steffi... aber auch heute kann ich wieder nicht alle Fragen beantworten... mmhhh... naja....


1.) Deine Kochbuchreihe?

 ... und da geht es auch schon los... kein Foto... habe keine Kochbuchreihe.
Das Kochen habe ich von Mama und ... man lese und staune... von meinem Mann gelernt. Der hat nämlich in seiner Studienzeit (die Uni war nur 500m entfernt) zuhause für das Mittagessen gesorgt, wenn nicht gerade Vorlesung war... und viele der Familiengerichte von Schwiegermama sind so in unseren Fundus übergegangen... lecker!


2.) Dein Kalender?


"... Menno, ist ja unscharf... kann man ja gar nicht gut lesen...!"
So war der Plan, danke, Weichzeichner! ;o)

... kein Taschenkalender bei mir... kaufe mir fast jedes Jahr einen und benutze ihn dann doch nie... bis jetzt hat es auch noch immer mit dem Familienkalender in der Küche geklappt, alle Termine zu koordinieren.

Was mir gerade mal so auffällt... er sieht leer aus diesen Monat... klar, es waren Ferien, und mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen, die regelmäßigen Sporttermine der Kids einfach nicht mehr einzutragen, das spart Platz und Bleistiftmine ;o)

Es gab auch schon Monate, da war er so voll, man konnte fast nichts mehr lesen und dann kamen von Gästen schon mal so Kommentare wie : "Wenn ich so einen vollen Kalender hätte, würde ich mich erschießen!" Naja, sind ja nicht alles meine Termine... also... alles im Lack!

3.) Es ist ungesund, aber…?




... ich esse es trotzdem für mein Leben gern ♥ ... und wie Ihr seht, habe ich auch schon wieder zugeschlagen... natürlich nur fürs Foto *grins*

4.) Was wolltest du eigentlich mal werden?


...extra die alten Grundschulhefte der Kids rausgekramt ;o) ...


Wenn ich nicht schon mit 9 Jahren Goldschmiedin hätte werden wollen, dann wäre diese Frage leichter zu beantworten :o)

Aber Grundschullehrerin wäre wohl der Ersatz gewesen, wenn es nicht glücklicherweise auf Anhieb mit einem Ausbildungsplatz im Traumberuf geklappt hätte...

... so bin ich aber zum Glück das geworden, was ich eigentlich immer schon werden wollte :o)

5.) Was machst du heute noch?



... werde gleich als Erstes ein Konfirmationskreuz in der Werkstatt klöppeln... und danach... Alltagswahsinn... Einkaufen... Spülmaschine... Waschen... Aufräumen... Ihr kennt das ja!


***


So, und jetzt startet gut rein, ins Wochenende... ärgert Euch nicht über's Aprilwetter - schließlich haben wir April ;o) ... und lasst es Euch gut gehen ♥


Kommentare:

  1. Hej Gina,

    ich lass dir schnell einen ganz lieben Gruß hier. Habe mich in der letzten Zeit ja überhaupt nicht blicken lassen...tststs. Also, liebe Gina, ich hab dich nicht vergessen ;). Werde mich später nochmal "melden", doch jetzt muss ich auch schon wieder los.
    Bussi, du Schneckerl *grins*
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, was man mein FFF alles über die anderen erfährt ... sooo interessant immer!

    Hab ein schönes Wochenende !!!

    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Gina,

    habe eben herzlich gelacht, du bist klasse - mehr sage ich nicht!!!! In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo....
    jetzt muß ich mich doch auch mal hier zu Wort melden...:o), und "tausend Dank" für`s schnelle "klöppeln" sagen...:o))
    Liebe Grüße
    Kerstin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Kerstin... ist auch schon fast fertig!!!

      Gina :o)

      Löschen
  5. Ja, ich schliesse mich dem Frl. an….immer wieder interessant…und auch du jemand im damaligen Traumberuf…wie lustig ;O)
    Viel Spaß beim Arbeiten und…dem Rest ;O)
    Schönes Wochenende!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Goldschmiedin wär ich auch gern geworden, schmacht ;)
    Und auch ich hab einen kochenden Mann!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  7. So, da bin ich nochmal. Vorhin hat`s mich wieder rausgehauen...grrrr. Und der ganze Text war weg. Ärgerlich ;). Dann eben nochmal....
    Ich habe mich also durch die ganzen verpassten Posts gewühlt und der mit den "24 Jahren" hat mir soooooo guuuuuut gefallen. Einfach toll! *schwärm*
    Es ist schon schön, wenn man sein Deckelchen gefunden hat. In der heutigen Zeit ist das wohl keine Selbstverständlichkeit mehr. Viel zu schnell wird aufgegeben. Die Ehe ist halt ein ständiges Werkeln und Arbeiten und ...und das ist auch gut so ;) Herzlichen Glückwunsch übrigens noch zum 24jährigen "Bestehen" :o)
    Toll, dass auch dein Mann kocht - meiner auch, so hin & wider und dann aber richtig lecker. Ich find`s gut, dass ich mal nicht kochen muss. Und dein "Frage-Foto-Freitag" ist sehr interessant. Gefällt mir, immer mal wieder was Neues zu erfahren ;)
    Ich wünsch dir hiermit noch einen ganz tollen Abend. Genieße dein Wochenende und wir hören wieder voneinander!
    GLG schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich für dich, dass du deinen Traumberuf ausüben kannst. Wirklich, das ist ein großes Glück.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!