Samstag, 19. Mai 2012

... problems...

... heute habe ich mal Probleme mit meinem Blog.

Gestern hat mich Elke darauf aufmerksam gemacht, dass sie seit einiger Zeit meine Posts gar nicht mehr richtig lesen kann, da die Schriftzeilen ineinander liegen und sich gegenseitig verdecken, sodass man mehr raten muss als lesen...

Jetzt habe ich festgestellt, dass dieses Problem nur auftritt, wenn man den Windows Internet Explorer als Browser benutzt.
Da ich schon seit geraumer Zeit Chrome als Standardbrowser habe... und Chrome und Blogger ja gut zusammen passen ;o) ... gibt es hier keine Probleme, die Schrift wird in meinem ausgewählten Schrifttyp angezeigt, die Zeilen liegen weit genug auseinander, die Optik stimmt.

Beim Windows Internet Explorer: Fehlanzeige! ... andere Schrift, doofe Optik, nicht lesbar... scheinbar falscher Zeilenabstand...
In den vorgeschlagenen Hilfeseiten von Blogger habe ich das Problem nicht gefunden... hat einer von Euch einen Tipp?

Hier mal die Optik von Windows:


... ganz schön blöd :o(

Würde mich total freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn die Optik meines Blogs unter iexplore lässt ja wirklich zu Wünschen übrig... noch nicht mal der Schrifttyp ist der, den ich ausgewählt habe... und Umlaute kann er auch nicht... unmöglich...


Leicht angenervte Grüße von GINA, die jetzt erstmal einen Kaffee braucht ;o)
... und dann die Morgensonne genießt... und dann ist alles schon nicht mehr so schlimm :o)



Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    nun bin ich ja fast ein bißchen Schuld an Deinen muffligen Nerven ;o) Leider kann ich Dir da gar nicht helfen, außer halt die "Beschwerde" bei Dir einreichen ;o)
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir ein feines Wochenende. Die Sonne soll ja scheinen! Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, kann Dir auch nicht helfen, aber bei Firefox kann ich auch alles ganz normal lesen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, da kannst du kaum was machen. Vielleicht die Schrift etwas kleiner.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hm,…nee…auch mit Safari alles tipptopp in Form…kein Problem!…
    ….ich hatte auch schon mal Leser, die bei mir nicht kommentieren konnten mit InternetExplorer….hm….vielleicht einfach den Browser wechseln *grins*…
    Hoffe, du hattest trotzdem noch einen schönen Tag und er war so sonnig wie hier!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, da kann ich dir leider gar nicht helfen....kenn mich überhaupt nicht mit sowas aus!
    Aber liebe "LAß-DICH-NICHT-ÄGERN-GRÜßKES" schick ich dir!
    Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!