Donnerstag, 14. November 2013

beauty is where you find it #85

Und schon wieder Donnerstag... und schon wieder Zeit für biwyfi... was für ein Glück, liebe Nic, dass es bei Dir jede Woche diese tolle Aktion gibt...

DRINNEN {inside}


ist das heutige Thema... war ja nicht schwer zu erraten nach letzter Woche ;o)

... und heute gibt es mal keine Collage... ich möchte Euch nämlich Bilder einer fantastischen Kirche zeigen, die wir vor knapp 3 Wochen in Marseille besucht haben... und diesen Bildern wird eine Collage einfach nicht gerecht... glaubt mir, ich hab's versucht ;o)

Die Kirche... oder besser Kathedrale, von der ich spreche, ist La Major, ein wirklich beeindruckendes Bauwerk...

... habt Ihr schon mal eine geringelte Kirche gesehen? Ich vorher noch nie... ;o)

... dann kommt mal rein...

... noch ein kurzer Blick nach oben...

... und dann direkt wieder nach unten...

... auf diesen Waaaahnsinns-Boden... was für eine Arbeit muss das gewesen sein... o_O

... ich liebe Säulen und Bögen in Kirchen... ♥...
(passend zur Kulturhauptstadt 2013 war auch noch bunt beflaggt)

... und die Vierungskuppel...
ebenfalls reichlich beeindruckend...
auch, wenn sie nicht ganz aufs Foto gepasst hat ;o)

Dazu waren die ganze Zeit gregorianische Gesänge zu hören (die mag ich ja eh sehr gern) und das Ganze ergab eine sehr beruhigende Gesamtkomposition, die so völlig anders war, als der Trubel von Marseille draussen vor der Tür... quasi eine richtige Oase der Ruhe und Besinnung... und genau das sollte eine Kirche ja auch sein, oder?

Uns hat es auf jeden Fall sehr gut getan, nach der Besichtigung von Marseille, einer Stadt, die uns übrigens gar nicht so gut gefallen hat, als Abschluss noch diese wundervolle Erinnerung mitzunehmen...

+++

Vermutlich würde meine Deutschlehrerin mir unter diesen Post geschrieben haben: Thema verfehlt!

... denn Nic sucht ja heute eigentlich kuschelige Drinnen-Plätzchen gegen die Herbstkälte, aber irgendwie passt es für mich doch... denn in dieser Kirche haben wir uns für den Moment auch sehr viel wohler gefühlt als draussen...

... und die kuscheligen Eindrücke für heute, die holt Ihr Euch ganz einfach HIER ♥...


Kommentare:

  1. Ha, da hattest du die gleiche Idee wie ich fürs Drinnen. Eine tolle Kirche! Und solche geringelten Kirchen gibt es auch in der Toskana zuhauf. Mag ich.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, habe gerade bei Dir kommentiert und entdecke jetzt Deinen Kommentar hier ;o)

      Ringelkirchen in der Toskana... dann muss ich da wohl mal hin...

      LG, Gina :o)

      Löschen
  2. Na gut, dann habe ich auch das Thema verfehlt;-)
    Denn kuschelige Drinnenplätze hab ich, wie du gesehen hast, auch nicht zu bieten.;-)
    Die Bilder deiner Kirche finde ich sehr eindrucksvoll, schon imposant diese Kirchenbauten!!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wieso? Du warst doch drinnen. Mir gefallen deine Bilder sehr - eine wunderschöne Kirche!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!