Freitag, 22. November 2013

beauty is where you find it #86

Gut, dass man bei Nics biwyfi die ganze Woche mitmachen kann, gestern war nämlich keine Zeit, deshalb reiche ich meinen Beitrag zum Wochenthema

OBEN {up}


heute erst nach. Wie Ihr ja wisst, fotografiere ich GE.LE.GENT.LICH den Himmel oder andere Dinge über Kopf... hüstel... und deshalb schöpfe ich heute auch aus einem großen Repertoire.

Da es aber mal kein Sonnenuntergang sein sollte, habe ich mich für ein Urlaubs-Bild aus Frankreich entschieden. Es entstand bei unserem Ausflug nach Les Baux, das seinen Namen übrigens durch die dort vorherrschenden Bauxit-Mineral-Vorkommen erhielt.
Da dieses Dorf an einer Bergkuppe liegt, musste man schon ziemlich weit nach oben steigen... die Dorfstraße, gesäumt von einigen ansprechenden Museen aber auch reichlich Souvenir-Läden (schade, nix wirklich Schönes dabei), ging eigentlich ausschließlich bergauf...


Dabei kamen wir unter anderem an der Chapelle Saint-Blaise vorbei, wo mich, wie bei vielen anderen Kirchen in Südfrankreich auch, die freihängende Glocke überraschte... und das musste ich natürlich sofort mal wieder "nach oben" fotografieren ;o)

Es gab aber noch einige Höhenmeter zu erklimmen, bevor wir vor der Burg, dem Chateau des Baux, standen, der Haupt-Touristenattraktion des kleinen Ortes und Grund für die vielen Bezahl-Parkplätze vor dem Dorfeingang...
Da unsere beiden Pubertisten allerdings die angebotenen Kinder-Ritterspiele auf dem Burggelände für nicht ganz so mitreißend hielten und wir die Eintrittspreise als eine Spur zu gesalzen empfanden, haben wir uns den Besuch im Schloss gespart, ganz anders als viele "Mitkraxler".
Wer weiß, vielleicht ist uns etwas ganz Tolles entgangen, aber der Blick von oben war ein paar Meter neben dem Burgeingang bestimmt genauso toll (und das war er wirklich ♥), nur viel billiger ;o)

... und da habe ich Euch doch wieder ein Stück Urlaub in meinen biwyfi-Beitrag gepackt... grins...
+++
Die Galerie der anderen "oben"-Bilder seht Ihr übrigens HIER... :o)
+++
... und wie mir gerade auffällt, ist dies der 400. Post, den ich veröffentliche... wie praktisch, dass gerade eh eine Verlosung auf meinem Blog läuft... ;o) Springt doch schnell in den Lostopf, bis Sonntag könnt Ihr noch mitmachen...


1 Kommentar:

  1. So, liebe Gina, mein 2. Versuch mich bei deiner Verlosung anzumelden.
    Mal schaun, ob es diesmal funktioniert!
    LG von deiner Lieblingstante

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!