Montag, 10. März 2014

Von einem wunderschönen Wochenende...

will ich Euch heute ein bisschen was schreiben...
Es war in meinen Augen so schön, dass ich ihm sogar ein eigenes Posting widme :o)

Bestimmt kennen viele von Euch das Gefühl, wenn man die ganze Woche als Familie nur so nebeneinander her lebt, weil jeder seinen eigenen Terminen nachkommen muss...
Abklatschen an der Tür und wenige gemeinsame Mahlzeiten sind bei uns in letzter Zeit leider viel zu häufig an der Tagesordnung. Es gibt sogar Tage, an denen ich den Göttergatten überhaupt nicht sehe... echt kacke...

Umso wichtiger sind diese Oasen, diese terminfreien Zonen, die sich zwar manchmal nur mit Gewalt einrichten lassen ;o) aber mittlerweile für das Familiengefühl unerlässlich sind.
Dieses Wochenende war so eine Oase... weder Samstag noch Sonntag irgendein wirklich verbindlicher Termin, alles kann, nix muss... herrlich ♥ und dazu noch dieses Traumwetter...

Plötzlich gingen alle viel entspannter miteinander um, kein ständiges Pubertistengezanke, ein ganzes Wochenende ohne Streit oder laute Worte, warum bloß nicht immer so? Es könnte so einfach sein...

Wirklich viele Bilder habe ich am Wochenende nicht gemacht , könnte an meinem neuen Handy liegen (hello "Note 3", welcome ;o) für das erst noch die SIM gestanzt werden musste, bevor ich es so richtig in Betrieb nehmen konnte.
Deshalb wird die Collage dem schönen Wochenende eigentlich gar nicht gerecht:



Aber in meinem Herzen sind ganz viele schöne Bilder eingezogen...

... von einem knapp 15-jährigen, der plötzlich wieder Spaß am Schaukeln hat, die gestylte Frisur verweht im Wind...

... von einer 12-jährigen, die vor Freude hüpft, weil sie zum allerersten Mal den Bruder beim Wikinger-Spiel besiegt hat...

... von einem GöGa, der sich nach dem ersten Grillen des Jahres in seinem Gartenstuhl zurücklehnt und mal so gar keine Stressfalte auf der Stirn, sondern nur die Frühlingssonne im Gesicht hat...

... von zwei Pubertisten, die heute morgen gemeinsam, sich unterhaltend, zur Bushaltestelle gelaufen sind, statt sich zu zanken oder jeder auf sein Handy-Display zu glotzen...

Das fängt keine einzige Kamera ein, muss sie aber auch nicht... das speichere ich ganz anders ab ♥

... und eigentlich habe ich nur eine einzige Frage... wann ist das nächste freie Wochenende?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!