Donnerstag, 17. Juli 2014

RUMS am Donnerstag

Bei 12 von 12 hatte ich es schon angedeutet, diese Woche habe ich mal wieder an einem RUMS gearbeitet...
Nach dem günstigen Einkauf einer großen Menge Jersey habe ich mich an mein erstes Shirt seit Shelly gewagt, diesmal sollte es eine Big Malina werden.

Aber... was soll ich sagen... beim Zuscheiden habe ich es wieder mal ein bisschen zu gut gemeint und eine zu große Größe gewählt, zumindest was den Schulterbereich angeht... bin eben wirklich der ausgeprägte A-Typ, denn nach unten hin musste das Shirt sogar noch verbreitert werden...
Naja, oben ein paar Falten eingelegt und dann ging es wieder, zwar nicht ultimativ, aber zufrieden bin ich trotzdem. Wahrscheinlich bekommt es noch Taschen, aber die habe ich bis gestern nicht mehr geschafft...

... das Witzigste war natürlich wieder die Selbstauslöser-Fotosession im Anschluss... mein Grinsen ist wirklich nachher in mein Gesicht eingemeißelt gewesen... so'n richtiges Weltmeistergrinsen ;o)



So... und jetzt mache ich mich mal weiter auf die Suche nach dem perfekten Schnittmuster für mich... und ein Probenähen steht demnächst auch an, bin schon ganz hibbelig...

Was habt Ihr gerumst diese Woche? Hier geht's lang... *klick*