Donnerstag, 26. März 2015

RUMS am Donnerstag

Heute gibt es mal wieder ein RUMS von mir... ♥ denn ich durfte etwas probenähen.
Ihr könnt Euch schon denken, wie ich mich gefreut habe, als meine Lieblings-Nina vor ein paar Wochen verkündete, dass sie an einem neuen Damen-Schnittmuster bis Größe XXL arbeitet.

In Gedanken war mir sofort klar: da bist Du mit dabei! ... aber als kurz darauf die Anfrage zum Probenähen kam, musste ich schon kurz schlucken... ein BLEISTIFTROCK... für mich?!? Mit meiner Figur?!? Ich bin doch eher der Typ Klebebandrolle (um mal bei den Schreibtisch-Utensilien zu bleiben ;o)
Da mich Nina aber mit ihrem letzten Damenschnitt Frau Alma auch schon völlig vom Hocker gerissen hatte, bin ich ganz schnell über meinen Schatten gesprungen und habe mich für die Größe XXL gemeldet, Stoff bestellt und losgelegt.


Hello, Frau Tilda!




Der tolle Rock kommt im Rückteil mit einer genialen Passe daher und sitzt deshalb supergut. Mit seiner Länge bis kurz übers Knie streckt er optisch ganz wunderbar... aber wer es mag, kann natürlich auch ein paar Zentimenter weglassen, dann wird's schön knackig ;o)
... und wie wir es von Nina gewöhnt sind, ist auch dieses Teilchen wieder ruckzuck genäht, einfach herrlich ♥

Zwar möchte ich nicht verheimlichen, dass so ein enger Rock mich natürlich schon vor eine Herausforderung stellt und ich ihn wahrscheinlich nicht ohne einen offenen Cardigan o.ä. tragen werde (deshalb gibt es hier auch nur die Vorderseite zu sehen ;o) aber auf keinen Fall finde ich das Schnittmuster an mir unpassend. Ganz im Gegenteil, ich war überrascht, dass der Rock mir so gut steht und ich mich für die Fotos so ganz problemlos auch ohne Cardigan wohlgefühlt habe.


Den etwas Fülligeren unter Euch rate ich allerdings, den Rock aus etwas festerem Jersey zu nähen. Mein erster Versuch mit sehr dünnem Jersey war nicht so ein Highlight, deshalb braucht Ihr das nicht zwingend ausprobieren...

Nina, das haste mal wieder klasse gemacht... für den Sommer gibt es bestimmt noch ein paar mehr Frau Tildas ♥ ... und wenn ich Euch jetzt den Mund wässrig gemacht habe, dann schnell ab in Ninas Shop, da gibt es Frau Tilda nämlich zur Zeit noch zum günstigeren Einführungspreis *klick* ... viel Spaß beim Nähen!

***
... und jetzt ab mit dem tollen Rock 
in die heutige RUMS-Liste und zu OUT NOW!



Kommentare:

  1. Liebe Gina! Der Rock sieht wirklich klasse aus!!! Steht dir auch ganz ausgezeichnet und ich grübel schon vor mich hin ob ich mir den nicht auch nähen soll ;-) Allerdings trage ich höchstens im Sommer Röcke und dann auch eher mit Sandalen oder FlipFlops aber deine Trage-Variante find ich wirklich klasse!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach ausprobieren, Claudi... der Rock ist einfach klasse!

      LG, Gina :-*

      Löschen
  2. Hey, der Rock ist ja der Hit!
    Der steht dir supergut!!
    Und der Schnitt scheint ja der neue Renner zu werden.
    Liebste Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Du bist und bleibst Dir einfach immer treu und das finde ich sowas von klasse >>> Der Rock steht dir hammermäßig <3 <3 <3und die Bilder sind einfach genial
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Scharly, das geht ja runter wie Öl... :-*

      Bei den Bildern haben meine Tochter und ich im Garten auch mehr gelacht, als fotografiert... ;-)

      LG, Gina

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Liebe Gina,
    ich mag das Outfit in der Kombination mit mint total...
    und der Tip mit dem festeren Jersey ist übrigens Gold wert...<3
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anja... Deine Frau Tilda gefällt mir auch mega... ♡

      LG, Gina

      Löschen
  5. Liebe Gina..

    ..hihi, genauso ging's mir auch! Bleistiftrock?!??!?! HILFE! War auch meine erste Reaktion! Und nun? Alles gut! Sooo toll ist der Schnitt! Und Deine Variante mit den Ankern würd ich mir sofort auch in den Schrank hängen!

    Deine Fotos sind der Knaller, so fröhlich! Ich fühl mich irgendwie hinter der Kamera immer wohler als davor! Deswegen rumse ich auch so selten ;-)

    Herzliche Grüße schick ich Dir,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Zweifel am Schnittmuster hatten doch gar keinen Grund, ist doch super geworden und steht Dir toll... ♡

      LG, Gina

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. Steht dir supergut, ich mag deinen Style!

    lg

    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Du strahlst ja richtig vor Lebensfreude! Das kommt soooo mega sympatisch rüber! Und dass dein Rock toll geworden ist, hab ich glaub ich in der Probenährunde schon kund getan!
    Aber der Oberhammer sind deine Schuhe! Die stechen sofort ins Auge!!! Richtig cool!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön... ich näh einfach zu wenig für mich.
    Der Rock sieht so toll aus, der sollte auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste <3

    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag,
    Steffi

    http://charlyjoundco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!