Freitag, 27. März 2015

Werbung
CREATIVA 2015
Habt Ihr schon drauf gewartet?
Ich bin einfach nicht eher dazu gekommen, einen Post über die diesjährige Creativa zu schreiben... aber jetzt geht's los... Achtung, wird lang ;o)

Zusammen mit Bine und Jenny habe ich letzten Donnerstag die Dortmunder Messehallen unsicher gemacht... nach Stau auf dem Parkplatz und Akkreditierung im Medienzentrum (diesmal OHNE Goodie-Bag) ging es los... und so früh am Morgen war es noch ziemlich leer...


Leider wurde recht schnell deutlich, dass das Fotografieren an den einzelnen Ständen (auch mit Vorzeigen des Presseausweises) nicht gern gesehen oder sogar verboten war, das machte es uns natürlich nicht gerade leicht, die Eindrücke des Tages einzufangen... von der großen "Die Creativa liebt Blogger"-Kampagne vom letzten Jahr war leider nicht mehr so viel zu spüren...

Trotzdem gab es natürlich einige Stände, an denen wir Fotos machen durften... und ab und an gab es sogar die Sätze: "Ihr seid Blogger? Wir lieben Blogger" zu hören, z.B. bei leazy, dem reich bevölkerten Stand mit den witzigen Kringel-Schnürsenkeln...



Auch viele andere Stände hatten reichlich Zuspruch, so gab es z.B. gefühlt keinen Besucher, der nicht mit einer Tüte Sisal-Bälle durch die Hallen schlenderte... ;o)







Liebhaber von Lederwaren kamen ebenfalls voll auf ihre Kosten, etwa bei Stil-Mix...



Erfreulicherweise fanden sich an vielen Leder-Ständen Exemplare aus eigener Manufaktur und nicht nur angekaufte Fern-Ost-Modelle (obwohl diese leider auch recht häufig vertreten waren).

... an solchen Ständen ging mir als Handwerkerin ja völlig das Herz auf... einfach wunderbar ♥


Zu einer kurzen Pause trafen wir uns mit Katja im Café Vier und nahmen dort in leider sehr kleiner Runde unsere Insta-Hühner-Stammplätze ein... mensch... schon zwei Jahre her, dass wir uns hier kennengelernt haben... und immer noch tagtäglich WA-Kontakt, wirklich Wahnsinn, ich drück Euch, Mädels :-*


Frisch gestärkt ging es weiter zu einem 1. Besuch bei Danny und Mark am Stand von simply stricken/häkeln, in diesem Jahr war "Pepe Panda" das Maskottchen und wartete darauf, von den Besuchern der Creativa angezogen zu werden...
... und dass man an diesem Stand als Blogger geliebt wird, das war mal wieder von der 1. Sekunde an klar... ♥


Nach vielen Fotos, lautem Lachen und heftigem Drücken ging es für uns weiter. Ein Besuch bei MyMaki stand auf dem Programm...


... und natürlich wollten wir auch mal bei Silke vorbei schauen... deren Stand wir aber wegen akuter Kreativ-Girls-Belagerung nur streiften...



Und weiter ging es , vorbei an viel Buntem und Kreativem, an Workshops, Design-Award-Ausstellungen und prämierten Quilts... und es wurde immer voller... also beschlossen wir, eine weitere Pause einzulegen, in der wir glücklicherweise Claudi und Tina trafen ♥ aber leider kein Foto gemacht haben :-/






Danach wurde eine Corinera-Bestellung bei Dortex aufgegeben und mit dem Glücksrad am Stand erdrehte ich mir, genau wie Bine, 10% Ermäßigung auf meine Order, Jenny hatte mehr Glück und bekam sogar 15%... yeah!

Danke Jenny für das schöne Bild :-*


Abschließend legten wir noch eine weitere Pause bei Danny und Mark ein, wo wir nur ganz knapp die beiden Jungs von myboshi verpassten, und häkelten Pepe Panda was Warmes... so langsam wurde es auch in den Hallen leerer und man konnte den Tag während des Häkelns etwas Revue passieren lassen...


Back at home musste ich mir erstmal meine Errungenschaften ansehen... natürlich habe auch ich Sisal-Bälle gekauft ;o), sie werden das neue Wohnzimmer dekorieren, aus dem Kunstleder wird eine Tasche, die Cupcake-Förmchen von Frau Wundervoll wird meine Tochter begeistert befüllen und an den Papiertüten werden sich meine Kunden freuen, wenn ich meine Schmuckstücke demnächst darin verpacke. Prima, da hab ich ja gar nicht nur an mich gedacht... :D



+++

Liebe Creativa... Du hast es auch in diesem Jahr wieder geschafft, mich in Deinen Bann zu ziehen, aber ich bin ganz ehrlich, es täte Dir gut, nicht zu oft auf angekaufte, großmaschinell produzierte Ware zu setzen, die völlig "unkreativ" einfach nur weiterverkauft wird und nichts mit irgendeinem Zubehör im Deko- oder Kreativ-Bereich zu tun hat... klar, Du willst weiterhin die größte Kreativ-Messe in Europa bleiben und hast es ja auch in diesem Jahr mit 10 Mio Besuchern wieder geschafft, und Du stellst ebenfalls jedes Jahr in Deinem Rahmenprogramm ein geniales Angebot an Workshops, etc. auf die Beine, aber wenn ich Jeans kaufen möchte, fahre ich eben nicht zur Creativa ;o)

... ach... und noch was... die Tatsache, dass es in diesem Jahr weder ein Goodie-Bag für die Blogger, noch Blogger-Lounges o.ä. gab, hat mich traurig gemacht. Gut, ich habe Dir vorher versprochen, über Dich zu berichten, deshalb durfte ich Dich ja auch eintrittsfrei besuchen, aber wenn ich Dir jetzt sage, dass dieser Post hier vom ersten Bearbeiten eines Bildes bis zum letzten Tippen eines Buchstabens ca. 3 Stunden gedauert hat, dann solltest Du über Deine Gegenleistung vielleicht noch einmal nachdenken...