Donnerstag, 4. Juni 2015

Hello Frau Ida... RUMS!

Es hat lange gedauert, aber hier ist er endlich, mein Post incl. Verlosung zum Probenähen vom neuen Schnitt von Hedi näht...

FRAU IDA


Diesmal hat Nina etwas für Webware entworfen, Frau Ida ist entweder luftiges Sommerkleid oder lässige Bluse, denn die Länge bestimmt Ihr :o) Ganz wie Ihr mögt, könnt Ihr Frau Ida mit Taschen versehen (es gibt 2 Varianten im Schnittmuster), wahlweise einen glatten Rücken oder eine Rückenpasse einarbeiten, der Schnitt ist da variabel.
Natürlich lässt sich Frau Ida auch aus Jersey nähen, aber denkt daran, die Maße sind für Webware ausgelegt, aus Stretchware könnte es daher etwas zu weit werden, also lieber anpassen ;o)


Als uns Nina mit dem ersten Entwurf des neuen Schnitts versorgte, gab es bei den Probenäherinnen noch einige unsichere Stimmen... an Webware wollten sich einige nicht so recht herantrauen... und auch ich stellte beim Nähen wieder einmal fest: Webware ist gnadenlos... da dehnt sich einfach nix... bei meinen Proportionen eher schwierig, weshalb ich beim Probenähen des Kleids im Rückenteil einen Sommersweat verwendet habe. Meine Bluse ist allerdings komplett aus Webware. :)




Wie wir es von Nina gewohnt sind, ist auch Frau Ida wieder ein einfacher, cooler Schnitt, der sich schnell nähen lässt und auch für Nähanfänger ein tolles Endergebnis liefert ♥ Das Stoffe-Aussuchen im Laden hat auch dieses Mal am längsten gedauert ;o)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch reichlich Sonne, damit aus dem blassen Halsausschnitt und den Käsebeinen auf den Fotos lecker gebräunte Haut wird, dann wirkt alles direkt nochmal so schön... die angesagten Temperaturen für die nächsten Tage lassen da ja hoffen.



Also, nix wie ran an Frau Ida, es macht Spaß... was Sommerliches können wir doch nach dem usseligen Wetter der letzten Zeit gut vertragen, oder?

+++

So... und jetzt zur Verlosung:

Ihr habt Lust, den neuen Schnitt von Hedi zu gewinnen, dann macht mit bei meiner Verlosung. Nina hat jeder Probenäherin einen Download für Frau Ida zur Verlosung zur Verfügung gestellt ♥ und den könnt Ihr gewinnen.
Kommentiert bis Sonntag, den 07.06.15, 22 Uhr unter diesem Post hier und Ihr seid automatisch dabei.

Hier noch die Spielregeln für die Verlosung:
1. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post (das geht auch ohne Google-Account mit der "Kommentieren als"-Funktion).

2. Wenn Du anonym kommentierst, gib bitte eine Mailadresse an, unter der ich Dich erreichen kann.



3. Wenn Du magst, kannst Du bei Facebook meine Seite goldlockengina liken und und das Gewinnspiel teilen. Für den Platz im Lostopf ist das allerdings keinesfalls verpflichtend, dafür reicht Dein Kommentar unter diesem Post :o)



... und jetzt noch das obligate Kleingedruckte:

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Jeder kann nur EINMAL teilnehmen und ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen. Die Gewinnerin/ der Gewinner des Downloads wird von mir per Hand aus dem Lostopf oder, wenn es sehr viele Teilnehmer sein sollten, per Nummer mit einem online-Zufallsgenerator gezogen. Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind (das ist leider so...) GANZ WICHTIG: ANONYME Kommentare wandern nur dann in den Lostopf, wenn Ihr eine Mailadresse angebt, unter der ich Euch erreichen kann. (Nein, ich möchte keine Mail-Adressen-Sammlung aufmachen, dies ist aus organisatorischen Gründen einfach notwendig, wie soll ich Euch sonst erreichen...) Sollte der/die Gewinner/in sich, nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich, nicht innerhalb einer Woche bei mir melden, verfällt der Gewinn. DANKE Euch für die Kenntnisnahme!

+++

So, und jetzt ab mit meinen beiden Frau Idas zu RUMS und zu Out now... und danach geht es für mich 4 Tage nach Borkum, frische Seeluft und Sonne tanken... am Montag lose ich dann aus, wer das Schnittmuster gewonnen hat (wenn nix dazwischen kommt).





Kommentare:

  1. Hallo Gina
    Ein tolles Teil, perfekt für den Sommer.... Ich hüpfe gerne in deinen Lostopf und versuche mein Glück...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ein tolles Kleid, ich mag es wenn auch mal Modelle in größeren Größen gezeigt werden. Hat ja nicht jeder Gr. 36 :-) .
    Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Toller Schnitt ,schon oft bewundert
    muss ich haben!!!!
    Lg Gaby und viel Spaß auf Borkum, meine Insel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen, Kleid wie auch Shirt sehen toll aus. Die Kette passt perfekt. Viele Grüße und schöne Zeit auf Borkum.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Morgen, Kleid wie auch Shirt sehen toll aus. Die Kette passt perfekt. Viele Grüße und schöne Zeit auf Borkum.

    AntwortenLöschen
  6. gefällt mir richtig gut, da hüpfe ich schnell ins Töpfchen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Super, die stehen dir total gut - beide!!!! Echt klasse, mag deinen Stil eh sehr gerne. Ich komme mit dem BU leider nicht aus :-( So gemein. Würd gerne ins Töpfchen springen, wenn ich ein eBook gewinne würd ich es mal versuchen mit dem Vergrößern aber kaufen würd ich mir den Schnitt wohl nicht...
    Ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist deine IDA geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Ui, die ist ja wirklich schön, die IDA :-) nach den vielen kleinen Ausschnitten jetzt endlich in ganz zu sehen - toll! Ich nehm' Dich beim Wort, dass sie auch für Anfängerinnen geeignet ist und klinke mich in den Lostopf ein!! Wenn das dann doch nicht so leicht klappt, stehe ich einfach mit meiner Nähmaschine bei Dir auf der Matte ;-)

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja eine tolle frau 'ida' geworden und webware ist doch garnicht so anstregend zu verarbeiten, oder? gefällt mir sehr gut! und springe in den lostopf mit hinein :) LG annikka

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir als kleid besonders gut! tolle idee mit dem dehnbaren rücken, das muss ich auch mal probieren!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  12. da ist ja eine fantastische idee, das rückenteil als "netz und doppelten boden" aus sweat zu machen. und es sieht auch noch klasse aus. wobei mir der stoff der bluse einen ticken besser gefällt, so schön frühlingsfrisch.
    ich freu mich immer, wenn ich die schnitte auch mal an starken damen sehe, bin ich doch selbst alles andere als ein elfchen. scheint prima zu funktionieren. drum auch mit karacho in den lostopf. mollymops(ät)freenet.de
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
  13. Super Deine IDA'S!

    Da hüpfe ich auch mal schnell in den Lostopf!

    LG Anne (ahess76@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gina, ich bin heut auf deine Seite gestoßen und find sie Klasse!
    weist du, ich mag deine Art zu schreiben und deine Fotos sind bunt und fröhlich! Toll das du Goldschmiedin bist, das wäre heute mit fast 50 Jahren mein Traumberuf gewesen.....
    Ich hoffe wir hören und lesen noch etwas mehr voneinander.... Ich hab deinen Blog auf jeden Fall schon mal in meine Lieblingsblogs aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  15. Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.
    Lg Svenja
    svenja.redlich(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie passend, da ich auf der Suche nach einem Webwaren Schnitt fur ein Kleid in 44+ zu nähen. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Lg Elke und danke für das Gewinnspiel

    Elke92b@t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Meine Tochter heißt Ida, da passt doch ein Namengleiches Shirt/Kleid dazu.... Und zur Mama :-)
    Lg Birthe

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gina, habe heute deinen netten Blog gefunden und bin von Ida und deiner Farbwahl begeistert.
    LG aus der Gold(schmiede)stadt in Süddeutschland und viel Spaß im Urlaub von Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo. 3. VERSUCH. SMARTPHONE ÄRGERT MICH... Toller Schnitt. Tolle Umsetzung. Gefällt mir, steht Dir. Heute ist es heiss. Stoff wäre da... Zeit muss ich mir nehmen... Schnitt zu gewinnen wäre toll. Vielleicht habe ich Glück. Sonnige Grüsse Ani Lorak - selenex(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  20. Ja hallo liebe Gina, da mach ich doch gerne mit, denn der Schnitt hat mich schon auf Instagram bei Hedi näht sehr angesprochen. Der wäre doch auch für mich Nählegastheniker zu schaffen!! ;-)
    Deine beiden Exemplare finde ich total klasse, deine Stoffauswahl mag ich sehr.
    Liebste Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, deine Stoffwahl würde ich genauso nutzen. das Kleid ist sehr schön geworden. Bei dem Gewinnspiel mache ich sehr gerne mit...
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  22. Deine Stoffwahl ist wirklich toll! Das Kleid ist ein Traum, würde ich sofort anziehen. Also muss ich doch mein Glück auch mal versuchen...
    Einen schönen Tag noch auf Borkum,
    ♡liche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Deine Idas stehen Dir großartig liebe Gina, sieht echt toll aus <3
    Die würde ich auch sehr gerne nähen :-*
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  24. Oh Gina. ..da komm ich ja gerade noch rechtzeitig am am Gewinnspiel dran teil zu nehmen *hüpf ins Lostöpfchen*
    Hach deine IDAS sind einfach klasse...die Bluse ist so schön und deine Stoffwahl hast du supi getroffen.ich mag beides total gerne an dir sehen !
    Ganz liebe Grüße nach Borkum ...da habt ihr genau das richtige Wetter bekommen .
    knutschi Bine

    AntwortenLöschen
  25. Oh Gina. ..da komm ich ja gerade noch rechtzeitig am am Gewinnspiel dran teil zu nehmen *hüpf ins Lostöpfchen*
    Hach deine IDAS sind einfach klasse...die Bluse ist so schön und deine Stoffwahl hast du supi getroffen.ich mag beides total gerne an dir sehen !
    Ganz liebe Grüße nach Borkum ...da habt ihr genau das richtige Wetter bekommen .
    knutschi Bine

    AntwortenLöschen
  26. Ich will auch!! Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  27. so ein tolles Muster...Wer möchte das nicht. Ich versuche es mal.
    LG Barbara
    abterbille@t-online.de

    AntwortenLöschen
  28. Schnell noch dabei :-)

    AntwortenLöschen
  29. ... meine Mail: immoga@gmx.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!