Dienstag, 7. Juli 2015

Free and HoT

... und auch diese Woche schaffe ich es, bei HoT dabei zu sein... trotz Hitze... oder vielleicht gerade WEGEN der Hitze...

Am Wochenende waren wir nämlich zu einem 50. Geburtstag eingeladen und eigentlich stand mein Outfit für den Abend schon länger fest.... allerdings war spätestens seit Dienstag letzter Woche klar, dass die für Samstag angekündigte Wetterlage ein Tragen der angedachten Garderobe schlichtweg UNMÖGLICH gemacht hätte... schließlich wollte ich den Abend ja überleben und keinen Hitzschlag erleiden.

Also musste etwas Luftigeres her... etwas SEHR viel Luftigeres... aber trotzdem durfte es nicht nur so ein Hängerchen sein, schließlich wollte ich mich ja auf der Feier auch gut gekleidet und wohl fühlen... und nicht wie im Garten im Liegestuhl... ;o)

Na, und Freitag hatte ich endlich eine Idee, mir fiel der wunderschöne "Free" von lillestoff ein, den ich vor langer Zeit bestellt und bisher noch nicht angeschnitten hatte. Samstag ging es dann tagsüber in den angenehm kühlen Keller zum Nähen (das Beste, was man an dem Tag machen konnte...) und am Abend hatte ich nach einem freestyle-Schnittmuster, angelehnt an ein bereits vorhandenes gekauftes Kleid, den schönen Stoff in eine schöne Form gebracht... ♥


 ... kaum auf der Feier angekommen wurde ich übrigens von ziemlich vielen Frauen auf mein wunderschönes Kleid angesprochen, ein schönes Gefühl... und wenn ich ihnen dann noch erzählte, dass ich es mir tagsüber genäht hätte, klappte bei den meisten der Unterkiefer runter... grins...


Die Feier war, auch ganz abgesehen vom Kleid, eine echte Wucht und es wurde getanzt bis in den frühen Morgen... einfach klasse ♥


So... und jetzt ab mit dem Kleid zu HoT und dann mach ich mal schnell Frühstück... dann ist es schon fertig, wenn meine drei Langschläfer gleich aufstehen... :o)




Kommentare:

  1. Jupp, das ist aber auch ein ganz fein schönes Kleid! Super!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. oh ist das ein schönes kleid! das mit den taschen gefällt mir besonders, das hätte ich ja gerne noch etwas genauer gesehen... toll!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... 😊 Habe einfach beim Zuschnitt die Taschenbeutel mit zugeschnitten und hinterher einfach nach innen gestülpt... nix besonderes... LG, Gina

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Superkleid und wunderschöner Stoff, ein echter Hit, und so flott genäht. Mit dem Kleid konnte man es wahrscheinlich am Samstag gerade so aushalten.;-)
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... es war trotzdem noch sehr warm, aber es ging einigermaßen...

      LG, Gina ☺

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!