Donnerstag, 7. April 2016

Hello Frau Edda... RUMS!

Lange nicht gebloggt habe ich... aber das heißt natürlich nicht, dass ich nicht kreativ gewesen bin ;o)
Vor kurzem habe ich das STRICKEN wieder für mich entdeckt, zwei Dreiecktücher sind schon fertig und ein Sommerpulli in Arbeit :o)... und auch ein weiteres ProbeNÄHEN für Nina von Hedi stand auf dem Programm.

Der neue Schnitt heißt

 ♥ EDDA / Frau EDDA ♥


und ist ein Kurzarmshirt mit überschnittenen Schultern und rundem Saum (hinten wieder schön 'Pöppes'-bedeckend, wie ich es mag :o) 
Am schönsten näht sich der Schnitt aus weich fallendem Jersey, dann sieht's besonders lässig aus, aber auch andere dehnbare Stoffe sind natürlich möglich. Da Frau Edda aus nur zwei Schnitt-Teilen besteht, ist sie ruckzuck genäht und kann somit für den Sommer in beliebig vielen Varianten Einzug in den Kleiderschrank halten... ich habe mir direkt mal zwei genäht, für die dritte liegt der Stoff schon bereit :o)





Wie Ihr seht, lässt sich der Schnitt auch problemlos zweigeteilt vernähen für noch mehr Farbenvielfalt :o) ... und natürlich gibt es ihn auch wieder in der Kinder-Variante, für den heißgeliebten Mama-Tochter-Partnerlook... ok, hier ist das nicht mehr so gefragt, aber mit knapp 15 wollte ich auch nicht mehr mit meiner Mama im Partnerlook gehen... :D 

Meine Tochter ist dafür in ganz anderer Art an fast allen meinen Hedi-Teilchen beteiligt, sie macht nämlich die Goldlocken-Fotos für die eBooks... und das finde ich ganz großartig, danke mein Schatz ♥ (... beim nächsten Mal ist die Übergangs-Schrubber-Frisur dann vielleicht auch schon einem einigermaßen ansehnlichen Bob-Haarschnitt gewichen und es sieht wieder etwas ordentlicher aus 'um den Kopp rum'... ;o)

Zum Erscheinen des neuen eBooks FrauEddaEdda,dem Set und Papierschnitt hat Nina auch dieses Mal pro Probenäherin ein eBook zum Verlosen zur Verfügung gestellt, prima ♥ Wollt Ihr es haben, dann mach mit:


Kommentiert hier unter diesem Post und Ihr seid automatisch im Lostopf für eine Frau Edda. Klar, doppelte Kommentare werden gelöscht, anonyme Kommentare müssen eine Mailadresse enthalten (wo soll ich den Gewinn sonst hinschicken), der Rechtsweg ist selbstverständlich auch ausgeschlossen, das übliche Kleingedruckte halt (siehe unten)...
Die Verlosung startet mit Erscheinen dieses Blogposts und endet am Sonntag, den 10.04.2016 um 23:59 Uhr.

Also, viel Glück :0) und viel Spaß mit Frau Edda...

Immer dieses Kleingedruckte:
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Jeder kann nur EINMAL teilnehmen und ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen. Die Gewinnerin/ der Gewinner des Downloads wird von mir per Hand aus dem Lostopf oder, wenn es sehr viele Teilnehmer sein sollten, per Nummer mit einem online-Zufallsgenerator gezogen. Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind (das ist leider so...) GANZ WICHTIG: ANONYME Kommentare wandern nur dann in den Lostopf, wenn Ihr eine Mailadresse angebt, unter der ich Euch erreichen kann. (Nein, ich möchte keine Mail-Adressen-Sammlung aufmachen, dies ist aus organisatorischen Gründen einfach notwendig, wie soll ich Euch sonst erreichen...) Sollte der/die Gewinner/in sich, nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich, z.B. bei Problemen mit der Zusendung des Gewinns nicht innerhalb einer Woche bei mir melden, verfällt der Gewinn. DANKE Euch für die Kenntnisnahme!

So... und jetzt ab mit meinen Frau Eddas zu RUMS, da wird es den neuen Schnitt heute bestimmt einige Male zu sehen geben... ♥



Kommentare:

  1. Huhu,

    Hach deine Shirts sehen toll aus da muss das ja endlich was mit der Sonne werden . ;)
    Vor allen wenn das so schnell genäht ist wie Du schreibst .
    Deine Hannah, hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung, hat tolle Bilder gemacht .
    Da muss meine noch etwas üben besonders daran mich zu motivieren *lach* sagt sie doch auch mal beim shooting: " Och Mama Du guckst komisch . Lach mal , freundlicher Mama . "

    Bei Euch passt alles . :)

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,
    Da hüpfe ich doch gleich mal ins Lostöpfchen und versuche mein Glück!
    Viele Grüße
    Birthe (stueckunique@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gina!
    Edda steht dir ganz klasse!
    Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf, denn den Schnitt hätte ich auch soooooo gerne!

    Liebe Grüße und einen tollen Donnerstag!

    Berit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina, schön wieder von dir zu lesen.
    Beide shirts gefallen mir total gut, ich könnte jetzt nicht sagen, ob eins mehr oder weniger.
    Ich glaube, das wäre ja ein Schnitt, den ich auch noch hinbekäme, ohne Overlock, nur mit Zickzack, oder?
    Das er hinten länger ist, finde ich nämlich total prima, und auch die Ärmel gefallen mir wirklich sehr!!

    Also fordere ich mal das Schicksal heraus und wer weiß...? Vielleicht gewinn ich ja .
    Das wäre doch mal wieder eine gute Gelegenheit sich Aug in Aug zu treffen.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, deine geteilte Version gefällt mir besonders gut - tolle Stoffkombi. Ich versuche dann auch mal mein Glück.
    LG Frauke
    Frauke-Lachs(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt steht dir total gut und deine Nähvarianten sind klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Shirts!!! Toller Schnitt! Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut und steht Dir super <3
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht echt toll aus. Und mit nur zweinTeilen klingt es nach einem Anfängerschnitt. :)

    Lieben Gruß | Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem ich Frau Alma/Alma schon für meine 3 Töchter und mich genäht habe, würde ich mich sehr freuen. Ich liebe solche schnellen Shirts!

    zugang@wolke7.net

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht grandios aus! Und:
    Ja, ich will!

    Hihi :-D

    AntwortenLöschen
  12. Hallo mein Lieblingsschrubber ;-)

    Du strahlst so wunderbar auf den Fotos! Aber ich glaube, das tust Du einfach immer,
    so ein herzlicher und fröhlicher Mensch wie Du bist! Unser Treffen auf der h+h war definitiv zu kurz!

    Deine FrauEDDA mit den Mini-Booten ist übrigens mein Favorit!
    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Und bitte: diesen Kommentar gleich mal ausm Lostopf schmeißen!
    Aber ich wollt trotz Verlosung hier ein Grüßlein hinterlassen! :-*

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, da bin ich dabei und hüpf gleich in den Lostopf:-)
    Ich bin immer ganz begeistert von deiner Ausstrahlung- die gute Laune steckt richtig an!!!
    LG Wiebke ( m.w.weide@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  14. Schwupp, rein in den Lostopf :-) tolle Stoffe hast Du mal wieder gewählt, liebe Gina! Und die Idee, den Schnitt zu teilen, ist super.

    AntwortenLöschen
  15. Die Frisur wär mir sicher nicht aufgefallen, wenn du nichts geschrieben hättest ;-)
    Die Oberteile sind soooo schön! Mir gefüllt vorallem die Zweiteilung! Da bist du glaube ich heute die einzige bei Rums, die Edda zweigeteilt hat. Super Idee!
    Den Schnitt muss ich mir auch zulegen - vielleicht hab ich ja Glück bei dir.
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Shirt, gefällt mir mega gut. Ich hüpf dann mal in den Lostopf....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ich gebe es zu- mit der geteilten Variante hattest Du mich :-)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Ich gebe es zu- mit der geteilten Variante hattest Du mich :-)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  19. Ich Freu mich darauf, die erste Edda zu nähen! Vielleicht hab ich ja das Glück zu gewinnen, aber so oder so, es wird ein paar Edda's in meinem Kleiderschrank geben :)

    AntwortenLöschen
  20. Super- deine Eddas gefallen mir am besten, besonders die schwarz-weiße. Kann ich nicht der Einfachheit halber gleich die gewinnen? Ach,nee- is wohl zu klein.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  21. Der Schnitt sieht sehr bequem aus und deine Shirts gefallen mir sehr. Schönes We ��

    AntwortenLöschen
  22. Der Schnitt sieht sehr bequem aus und deine Shirts gefallen mir sehr. Schönes We ��

    AntwortenLöschen
  23. Super Schnittmuster, dann wäre es bei mir am Bauch nicht so eng. Oh man, das wäre ein Traum, wenn ich es gewinnen würde.
    Wo soll ich meine Mailadresse hinterlassen?

    AntwortenLöschen
  24. Super Schnittmuster, dann wäre es bei mir am Bauch nicht so eng. Oh man, das wäre ein Traum, wenn ich es gewinnen würde.
    Wo soll ich meine Mailadresse hinterlassen?

    AntwortenLöschen
  25. Huhu das wäre super, deine Bilder sind mega und ich würde sehr gerne das SM gewinnen ❤

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön, deine Frau Eddas! Vor allem die zweigeteilte gefällt mir gut. So ein sommerliches Basisshirt fehlt mir in meinem Kleiderschrank noch. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne den Schnitt!

    AntwortenLöschen
  27. Deine Shirts sehen sooo toll aus, da bekommt man sofort Lust auch eines zu nähen. Also hüpf ich schnell in den Topf und warte ganz geduldig.
    Lg Inge

    AntwortenLöschen
  28. Ich mach es anders rum ;-) ich habe die Stricknadeln gegen die Nähmaschine eingetauscht. Nun brauch ich natürlich ein Schnittmuster. Darum Los Topf und drin :-)
    Cheers Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Das hört sich ja nach einem unkompliziertem Schnittmuster an . Und sieht auch noch toll aus. Da versuche ich doch mal mein Glück.
    niwa13atfreenet.de
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Ein super schönes Shirt, ein wundervolles Schnittmuster! Gefällt mir außerordentlich gut! Und ich mache nicht häufig mit bei Gewinnspielen und auch nur, wenn mich etwas absolut überzeugt ;-) Hier hüpfe ich gern mal in den Lostopf und drücke mir die Daumen! Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!