Dienstag, 7. Juni 2016

'HoT'tes Borkumtäschchen

Trotz Räumungsverkauf im Laden und reichlich anderen Terminen bin ich vor meinem jährlichen  Kurzurlaub (auf Borkum mit den Mädels ♡) noch zum Nähen gekommen. Endlich mal wieder...
Es ist mittlerweile schon Tradition, dass ich jedes Jahr ein kleines Mitbringsel für die Borkummädels, versehen mit der jeweiligen Jahreszahl, dabei habe... die warten da schon immer drauf ;0)
Nachdem ich Kleinigkeiten wie Schlüsselanhänger, Loop und Einkaufsbeutel schon durch hatte, war dieses Jahr ein Kosmetiktäschchen dran. Zwar deutlich mehr Aufwand, aber egal...
Im Nähkeller wartete neben den benötigten Stöffchen, Borten und der Flockfolie auch eine so gut wie nie getragene Jeans, die meine Tochter vor Jahren mit den Worten "Die ist ja weit unten... wie uncool" aus ihrem Kleiderschrank verbannt hatte. Heute könnte ich sie ihr gut als hippe 'flared jeans' verkaufen, aber egal ;0)

Nachdem das Symbol am PC entworfen, geplottet und entgittert war, kam die Jeans ihrer letzten Verwendung zu... bügel bügel...


In optimiertem Fertigungsablauf waren auch die Täschchen selbst recht schnell genäht und, versehen mit dem 'Jeans-Borkum-2016', fertig für die Reise.

Wie erwartet hatten alle Spaß am neuen Täschchen und es wurde gleich mit dem üblichen Handtaschen-Kleinkram befüllt... ;0)


... und so gut, wie die Reise gestartet war, ging es auch in diesem Jahr wieder weiter... harmonisch, saulustig, sogar ganz schön sportlich und vor allem lecker...  ♡

Bevor ich meine Borkum-Täschchen jetzt bei HoT verlinke, zeige ich Euch noch mein diesjähriges Lieblingsbild, entstanden beim kurzzeitigen Seenebel am 2. Tag....



Das hatte ein bisschen was von 'The Fog'... ;0)

So, jetzt werde ich mal etwas probenähen für Euch, seid gespannt... und Sonne genießen möchte ich heute auch noch :0)



1 Kommentar:

  1. Die Täschchen sind ja ne Superidee- toll, dass du so ein schönes Ritual über die Jahre entwickelt hast für deine Freundinnen! -und das Foto ist wirklich ganz besonders-- lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!