Donnerstag, 22. März 2018

[Werbung]
RUMS...hello Plus-Size-Shirt
Heute mal ein bisschen Werbung... 😊

Im letzten Herbst fand ich eine Mail in meinem Postfach... von FABELWALD... es ging um ein Probenähen, zunächst als Geheimprojekt angekündigt, spannend ...
Auf gut Glück sagte ich zu und bekam kurz darauf nähere Infos: es ging um ein Schnittmuster-Buch mit Plussize-Shirts aus Jersey... na, das hörte sich doch gut an. ♥
17 Shirt-Varianten im Baukastensystem, also mehr als genug Möglichkeiten, sich ein ganz eigenes Shirt (oder 2... oder 7... oder...;) zusammenzustellen, ganz nach eigener Vorliebe und auch schmeichelnder Körperform, prima...

Foto von Steffi Brugger, lieben Dank :) 


Kurz danach stand ich vor der "Qual der Wahl", wow... wie sollte mein erstes Shirt aussehen? Lange Ärmel sollte es haben, der Winter stand ja ins Haus... eine vordere Passe wollte ich immer schon mal nähen... Mehrweite, das hörte sich gut an... Longshirt mit abgerundetem Saum, yes... so langsam wuchs mein Shirt zu einem kompletten Entwurf zusammen und es ging in mein "Stofflager"...



Für meine Verhältnisse ziemlich schnell fand ich eine passende Stoffkombi und legte los mit dem Zuschnitt, schon kurz danach ratterte die Maschine und es entstand ein Shirt, das mir wirklich gut passte und gefiel. Noch vor dem Säumen schickte ich die ersten Bilder in die fb-Probenähgruppe und fand dort auch schon viele andere gelungene Nähergebnisse der anderen Probenäherinnen ♥.



Eigentlich hätte es direkt mit einem weiteren Shirt weitergehen können, aber Leben 1.0 spielt manchmal nicht so mit und es kommen einem Dinge dazwischen wie z.B. Zahnschmerzen... oder auch etwas schönes wie Urlaub... oder Weihnachten... mein Gedanke an ein weiteres Fabelwald-Shirt geriet leider immer mehr in den Hintergrund... aber bis zum Erscheinen des Buchs war ja noch Zeit, ach, das würde ich schon noch schaffen bis dahin...
Was soll ich sagen, die Meisterin der Prokrastination schaffte es nicht mehr (gut, es gab auch echt widrige Umstände, eine Zeit lang habe ich quasi bei meiner Zahnärztin "gewohnt"). Es blieb also bisher bei dem einen Shirt aus diesem schönen variantenreichen Buch, aber der Frühling kommt (BESTIMMT irgendwann!) und das Buch hält ja auch einige Kurzarm-Varianten bereit ;-)



Der riesige Variantenreichtum ist in meinen Augen der ganz große Pluspunkt des Buchs, man kauft so viele Schnittmuster in einem, das ist wirklich toll... und genau das sieht man auch an den vielen verschiedenen Beispielen, kein Shirt ist wie das andere, alle sehen völlig unterschiedlich aus und doch liegt bei allen der gleiche Grundschnitt vor.

Im Buch werden die verschiedenen Designs von Models präsentiert, zwar Plussize, aber eigentlich nicht Plussize genug, finde ich. Deshalb hat Steffi erfreulicherweise im Probenähteam ganz viele Formatfrauen gefunden, die bravourös zeigen, dass die Shirts eben nicht nur in der kleinsten Plussize-Größe toll aussehen, sondern auch bis Größe 56. Ganz lieben Dank für Deine tolle Auswahl ♥.


Noch bis heute Abend könnt Ihr übrigens auf Steffis FABELWALD-BLOG eins der tollen Bücher gewinnen, also schnell noch mitmachen, es ist wirklich klasse.
In den nächsten Tagen wird Steffi auch die Ergebnisse der Probenäherinnen zeigen, einige sind schon bei fb zu sehen, ich freue mich schon auf weitere... :)

So... und jetzt geht es mit meinem Plussize-Shirt rüber zu RUMS, heute bin ich echt spät dran... ich tippe mal so auf Platz 400... ;)

Nachtrag: Heyho... Platz 70!!!