Donnerstag, 22. Dezember 2011

... der fragende Adventskalender #22...



Hier kommen die vor-vorletzten Fragen zu:




1. Gehst Du Heiligabend in die Kirche?

Dieses Jahr werden wir erstmalig erst am 1. Feiertag um 11 Uhr in die Kirche gehen, unsere Tochter wird an diesem Tag in der Messe dienen. Bisher waren wir immer auf der Suche nach einer schönen Kindermette in unserer Nähe, aber alles war dermaßen überlaufen, das war kein Stück weihnachtlich...
In unserer Kirche gibt es Heiligabend nur eine Krippenfeier am Nachmittag, die ist aber eher etwas für Kleinkinder... und dann die Christmette um 22 Uhr... das beendet aber die Feier so abrupt, denn man muss sich bereits spätestens um 21 Uhr auf den Weg machen, damit man noch die kleine Chance auf einen Sitzplatz hat... aber um die Zeit essen wir meistens noch...
Also diesmal Premiere am 1. Feiertag, allerdings haben schon ganz viele Freunde aus dem Dorf gesagt, dass sie es dieses Jahr genauso machen, also werden wir doch viele bekannte Gesichter treffen... SCHÖN!!!

2. Nachmittags oder zur Christmette?

Tja, also wie gesagt: morgens um 11 ;o)

3. Wann ist Bescherung?

Die family kommt Heiligabend um halb sechs zu uns... danach werden wir gemütlich mit der Bescherung starten... erstmal noch ein Sektchen (flöt)... und dann schön Geschenke auspacken... alles ganz in Ruhe... es wird ja auch etwas beschaulicher, wenn die Kinder älter werden und nicht mehr jedes Paket sofort (und alle gleichzeitig) ausgepackt werden muss!
Am 1. Feiertag gibt es dann bei meiner Tante natürlich auch nochmal eine Bescherung... es bleibt also spannend *hihi*



Wie haltet Ihr es so mit dem Kirchgang und der Bescherung? Zu lesen bei Caro und Sonja!