Dienstag, 17. Januar 2012

... gelacht am sonntag & betucht am dienstag...

... heute gibt es mal zwei Posts in einem für Euch... zunächst wollte ich Euch ja noch ein paar Bilder von meinem Neujahrsempfang zeigen, zum anderen ist heute endlich wieder "Betucht am Dienstag" bei Frau Papagena! Yipppieh!

Also, erstmal ein paar Eindrücke vom Neujahrsempfang... es war ziemlich voll dieses Mal und viele wollten lieber Kaffee als Sekt (mein Mann und die Kaffeemaschine sind um die Wette gerannt, danke, mein Schatz ♥), es wurde wieder sehr viel gelacht, es gab ein paar Besucher, die noch nie da waren und viele "Routinierte", ein bunter Mischmasch der unterschiedlichsten Altersklassen... von "Geburtstermin 9.Mai" bis 65 Jahre war alles vertreten ;o) ... einfach SCHÖN!

"Überraschenderweise" habe ich Euch eine Collage mit ein paar Eindrücken gemacht (wer hätte das gedacht ;o)



... natürlich gab es auch wieder so einige Mitbringsel und Blumen für uns... dabei hat mich ganz besonders diese Blume fasziniert, die ich im Laufe des Tages unzählige Male fotografiert habe (das hatte was von diesen Endlos-Fotoreihen, die man früher am Meer gemacht hat... ;o)
Kennt einer von Euch diese Blume? Meine Mama sagte, es wäre eine afrikanische Blüte, die sich ziemlich lange halten würde... na, da bin ich ja mal gespannt... für mich sieht sie aus wie eine "Felltulpe" ;o)


So, wer hält noch länger aus? Wir kommen zum zweiten Teil des Posts *hihi*... Ihr merkt schon, ich habe verdammt gute Laune heute, die Sonne ist ein Traum, der Himmel ist sowas von knallblau, da ist kein Polfilter nötig und wir haben heute Nachmittag das erste Mal seit langer Zeit KEINE TERMINE... kein Karate, kein Fußball, kein Messdienertreff, keine Gruppenstunde, nix... herrlisch!!!

Grund genug für mich, eben spontan nach dem Einkaufen, noch im Mantel, die Fotosession für "Betucht am Dienstag" in unserer sonnigen Diele zu starten... das kleine Fräulein hat eifrig mitgeholfen und später die "bösen" Doppelkinnfotos aus der etwas niedrigeren Perspektive geschossen ;o)


Die Kombi "grau / altrosa" hat es mir im Moment voll angetan, deshalb auch das neue Tuch von HIER, passend zur altbekannten Tunika (keine Sorge, ab und an habe ich auch nochmal was anderes an ;o)
... neuen Nagellack habe ich mir auch gegönnt, nachdem dieses "Wagnis" bei Euch so super ankam... und mein Ringaufsatz, natürlich wieder von Bettina, passt super zum Outfit (Bettina, woher weisst Du nur immer schon im Voraus, welche Farben ich demnächst trage?)

Wer noch bei "Betucht am Dienstag" mitmacht, könnt Ihr hier sehen *klick*! Viel Spaß ♥


So, jetzt habe ich zum Schluss noch ein witziges Foto für Euch, die Flugzeuge wollten heute Morgen am Himmel wohl TicTacToe spielen und haben schon mal das Spielfeld grob aufgezeichnet ;o)


Leider bin ich mit den Möglichkeiten der Kamera noch immer nicht so gut vertraut, dass ich spontan eine Weitwinkel-Funktion hätte einstellen können... aber viel Zeit war dafür auch nicht, die Kondensstreifen verflüchtigten sich verdammt schnell, deshalb nur ein Ausschnitt des "Spielfelds"

Ihr habt es geschafft, dieser Post neigt sich dem Ende zu... tapfer durchgehalten ;o)
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nachmittag, genießt die Sonne, wenn sie bei Euch noch scheint... ab morgen ist auch hier wieder die graue Regen-Trostlosigkeit angesagt... wollen mal hoffen, dass die Laune trotzdem so gut bleibt wie heute :o))))