Dienstag, 28. Februar 2012

Original und Fälschung

Bei Sabine bin ich auf eine kleine Foto-Aktion aufmerksam geworden, die mich im Moment genau am richtigen Punkt trifft ;o)

Seit meiner Bildveränderung am letzten Donnerstag habe ich richtig Spaß daran bekommen, Fotos zu bearbeiten... und zwar nicht nur so ein bisschen, zum Retuschieren oder Aufpimpen, sondern eigentlich schon verfremdend (nicht befremdend, hoffe ich :o)

Deshalb folge ich jetzt mal Sabines Aufruf und mache mit!

Hier erstmal das Original:


... eine Lampionpflanze aus unserem Garten, ein Bild aus meinen ersten Bloggertagen im letzten Spätsommer...

Und hier die mit "Posterize" bearbeitete Version, Polaroid-Rahmen und Text dazu, fertig!


Erinnert fast gar nicht mehr ans Original, gefällt mir aber trotzdem gut, besonders die Kordel finde ich cool.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Bildbearbeitung, wird jedes Bild aufgehübscht oder geht alles im Original "auf Sendung"?
Und welche Programme benutzt Ihr? Wenn im April "picnik" wegfällt, dann bin ich wieder einmal auf der Suche nach etwas Bedienerfreundlichem, leicht Verständlichem, für das man kein extra Studium absolvieren muss... hoffentlich werde ich fündig...

So, ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen orange/grün-Eskapaden ein wenig vom Nieselregenwetter draußen ablenken... naja, sehen wir es so, die Frühlingsblumen brauchen ja auch Wasser zum Wachsen :o)))