Mittwoch, 27. Juni 2012

waiting for holidays...

So, heute und morgen sind in der Schule Zeugniskonferenzen... man kann also sagen: Das Schuljahr ist abgefrühstückt, was jetzt noch kommt, ist chillig.

Eigentlich könnte man doch direkt nach den Konferenzen die Zeugnisse ausdrucken, eintüten, ab mit nach Hause, Ferien und fertig... kein ewiges Geplänkel mehr, in welcher Stunde mit welchem Lehrer gefrühstückt wird... wann man den DVD-Player haben kann, um mit der Klasse einen Film zu gucken... und überhaupt... welchen Film denn?!?

Das Sportfest, ja, das steht noch an... wenigstens gut überlegt, es in diese ewigen eineinhalb Wochen zu legen, die jetzt noch überbrückt werden müssen. Dann ist schon mal wieder ein Tag rum ;o)

... aber der Rest der Zeit?... tote Zeit... überflüssige Zeit... keiner hat mehr Lust, weder Lehrer noch Schüler... neues Thema anfangen geht nicht mehr, steht ja vielleicht ein Lehrerwechsel an, außerdem haben die Kids nach den Ferien eh wieder alles vergessen ;o)

Die Sportvereine dezimieren auch schon ihre Trainingszeiten... es kommt einfach keiner mehr...

Die. Luft. Ist. Raus.!!!

Naja, wenigstens bleibt dann genug Zeit für die diversen Abschluss-Grill-Fest-Veranstaltungen, die sich natürlich so kurz vor den Ferien häufen... das ist fast schon so wie mit den Weihnachts-Essen, jeder Club, jede Gruppierung, jeder Verein will noch mal eben kurz... weil wir uns ja jetzt so lange nicht sehen... ;o)

+++

Da wir erst in den Herbstferien wegfahren, werden die 6 Wochen Sommerferien zuhause verbracht... aber das kann man ja gerade so aushalten ;o) Pool im Garten, Eismann fährt jeden Tag direkt an der Haustür vorbei, Freunde sind zum Glück auch regelmäßig verfügbar, Ausflüge in Planung... da fehlt eigentlich nur noch eins:

GUTES WETTER!!! Also, das bräuchten wir schon, damit die Sache rund läuft...

Also, sehr geehrter Herr Petrus, wenn Sie das hier lesen, dann hauen Sie mal rein und sorgen für Sommer... und zwar nicht nur im Süden und Norden (da klappt das ja im Moment ganz gut)... nein, auch wir in der Mitte hätten gerne etwas anderes als Flüssigsonne ;o)
Glücklicherweise besitzen wir zum Auffüllen des Pools eine Pumpe im Garten, wir müssen also gar nicht auf Ihre wohlgemeinte Unterstützung von oben zurückgreifen und auch Sommerschuhe und kurze Hosen fühlen sich an trockenen Beinen viel besser an.
Ich hoffe auf Ihre volle Unterstützung, Herr Petrus, und verbleibe mit freundlichen Grüßen... ;o)

... und sowas hier, das will ich dann demnächst erstmal nicht mehr sehen... klar?!?