Donnerstag, 6. Dezember 2012

beauty is where you find it #43/12

Und?!? Wart Ihr lieb?!? War Schoki im Stiefel?!? Bei mir ja :o)))

Nach der Auspackorgie heute Morgen habe ich mich schnell hinter den Rechner geschwungen, um bei "beauty is where you find it" dabeizusein...

Diese Woche gibt es mal ein völlig anderes Thema bei Nic...


TYPOGRAFIE-typography



... bin ganz ehrlich, musste erst einmal kurz Wiki befragen... und da steht:

"Der Begriff Typografie oder Typographie (...)  lässt sich auf mehrere Bereiche anwenden. Im engeren Sinne bezieht sich die Typografie auf die Kunst und das Handwerk des Druckens, bei dem mit beweglichen Lettern (Typen) die Texte zusammengesetzt werden. (...)  Typografie umfasst nicht nur die Gestaltung eines Layouts und den Entwurf von Schriften. Vielmehr kann man den Begriff bis zur richtigen Auswahl des Papiers oder des Einbands ausweiten und sogar von typografischer Kalligrafie oder kalligrafischer Typografie sprechen."

Also... wo gibt es schöne, ansprechende Schriftzüge, was gibt das Archiv in meiner im Moment eher nicht so foto-intensiven Zeit her?!?

Mal sehen... ohhh... ganz viel gibt das Archiv her... da scheine ich wohl mehr auf Schriften zu stehen als ich gedacht habe ;o)

Damit dieser Post nicht 3 km lang wird, habe ich einige der Worte und Schriftzüge mal in einer Collage zusammengefasst... da ist so einiges dabei, was mich glücklich macht, wenn ich es lese... anderes nicht so ... besonders das Wort "Zahnarzt" kann ich gerade irgendwie GAR nicht haben...

Do you want coffee?!? Or tea?!?

... und sogar typografisch perfekt, weil von mir selbst gestempelt ;o)


 We all should... ;o)




... und bei Euch so?!? Gleich sammelt Nic hier wieder, wird bestimmt interessant heute...

So, die Sachen für den Nähkurs stehen im Esszimmer und wollen zusammengeräumt werden, da hab ich ja vor 9 noch reichlich zu tun ;o)