Freitag, 13. September 2013

frage foto freitag

Lieblingsbücher- FFF-Thema für diese Woche...


Liebe Steffi, wie soll ich das denn schaffen?!? Nur 5 Bücher?
Da verlangst Du mir aber echt was ab heute...
Fünf Lieblingsbücher posten... schaff ich nicht ;o)

Ich hab jetzt einfach mal aus fünf Sparten von Büchern, die ich so lese, ein bis zwei Exemplare rausgesucht, ok? Aber das heißt nicht, dass ich nicht noch mehr Sparten lese ;o)


1. Also, immer gern genommen sind Bücher und Zeitschriften, bei denen es um Einrichtung geht... das geht vom IKEA-Katalog bis "Funky Home"...

2. Lieblingbuch forever wird "Die unendliche Geschichte" sein, das erste Buch, das mich komplett gefesselt hat... da war ich 10, glaub ich...

3. Eine Liebe, die sich bis heute fortsetzt, gilt den "???", was für ein Glück, dass diese Serie noch heute fortgesetzt wird, wenn auch nur in Deutschland ;o)

4. Ja, und dann lese ich natürlich gaaaanz viel schräges Zeug, sehr gerne Sebastian Fitzek, aber auch andere Psycho-Thriller-Autoren. Eröffnet hat mir diesen Weg meine Tante, die irgendwann mit einem Henning Mankell um die Ecke kam... seitdem bin ich dieser Art von Schreiberei verfallen und warte immer schon sehnsüchtig auf Neuerscheinungen meiner Lieblingsautoren...

5. Comics gehen natürlich auch immer gut, gerne mal so zwischendurch, wenn ein Psychothriller allzu heftig war ;o)
"Tim & Struppi" kommt sehr häufig vor, auch mal in anderen Sprachen (eins in flämisch, das liest sich sehr lustig ;o), "Asterix" liegt hier auch komplett (in Englisch und Deutsch), "Isnogud" lese ich sehr gerne... so schön böse, dieser Knilch...
...ach... und noch ca. 10000 andere Bücher... ohne Lesen geht gar nicht ♥

Und Ihr so? Echt spannend... mal sehen, was Steffis Liste so hergibt...

+++

Macht Euch ein schönes Wochenende...
... und wenn das Wetter schlecht ist, dann lest einfach was ♥