Donnerstag, 4. Juni 2015

Hello Frau Ida... RUMS!

Es hat lange gedauert, aber hier ist er endlich, mein Post incl. Verlosung zum Probenähen vom neuen Schnitt von Hedi näht...

FRAU IDA


Diesmal hat Nina etwas für Webware entworfen, Frau Ida ist entweder luftiges Sommerkleid oder lässige Bluse, denn die Länge bestimmt Ihr :o) Ganz wie Ihr mögt, könnt Ihr Frau Ida mit Taschen versehen (es gibt 2 Varianten im Schnittmuster), wahlweise einen glatten Rücken oder eine Rückenpasse einarbeiten, der Schnitt ist da variabel.
Natürlich lässt sich Frau Ida auch aus Jersey nähen, aber denkt daran, die Maße sind für Webware ausgelegt, aus Stretchware könnte es daher etwas zu weit werden, also lieber anpassen ;o)


Als uns Nina mit dem ersten Entwurf des neuen Schnitts versorgte, gab es bei den Probenäherinnen noch einige unsichere Stimmen... an Webware wollten sich einige nicht so recht herantrauen... und auch ich stellte beim Nähen wieder einmal fest: Webware ist gnadenlos... da dehnt sich einfach nix... bei meinen Proportionen eher schwierig, weshalb ich beim Probenähen des Kleids im Rückenteil einen Sommersweat verwendet habe. Meine Bluse ist allerdings komplett aus Webware. :)




Wie wir es von Nina gewohnt sind, ist auch Frau Ida wieder ein einfacher, cooler Schnitt, der sich schnell nähen lässt und auch für Nähanfänger ein tolles Endergebnis liefert ♥ Das Stoffe-Aussuchen im Laden hat auch dieses Mal am längsten gedauert ;o)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch reichlich Sonne, damit aus dem blassen Halsausschnitt und den Käsebeinen auf den Fotos lecker gebräunte Haut wird, dann wirkt alles direkt nochmal so schön... die angesagten Temperaturen für die nächsten Tage lassen da ja hoffen.



Also, nix wie ran an Frau Ida, es macht Spaß... was Sommerliches können wir doch nach dem usseligen Wetter der letzten Zeit gut vertragen, oder?

+++

So... und jetzt zur Verlosung:

Ihr habt Lust, den neuen Schnitt von Hedi zu gewinnen, dann macht mit bei meiner Verlosung. Nina hat jeder Probenäherin einen Download für Frau Ida zur Verlosung zur Verfügung gestellt ♥ und den könnt Ihr gewinnen.
Kommentiert bis Sonntag, den 07.06.15, 22 Uhr unter diesem Post hier und Ihr seid automatisch dabei.

Hier noch die Spielregeln für die Verlosung:
1. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post (das geht auch ohne Google-Account mit der "Kommentieren als"-Funktion).

2. Wenn Du anonym kommentierst, gib bitte eine Mailadresse an, unter der ich Dich erreichen kann.



3. Wenn Du magst, kannst Du bei Facebook meine Seite goldlockengina liken und und das Gewinnspiel teilen. Für den Platz im Lostopf ist das allerdings keinesfalls verpflichtend, dafür reicht Dein Kommentar unter diesem Post :o)



... und jetzt noch das obligate Kleingedruckte:

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Jeder kann nur EINMAL teilnehmen und ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen. Die Gewinnerin/ der Gewinner des Downloads wird von mir per Hand aus dem Lostopf oder, wenn es sehr viele Teilnehmer sein sollten, per Nummer mit einem online-Zufallsgenerator gezogen. Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind (das ist leider so...) GANZ WICHTIG: ANONYME Kommentare wandern nur dann in den Lostopf, wenn Ihr eine Mailadresse angebt, unter der ich Euch erreichen kann. (Nein, ich möchte keine Mail-Adressen-Sammlung aufmachen, dies ist aus organisatorischen Gründen einfach notwendig, wie soll ich Euch sonst erreichen...) Sollte der/die Gewinner/in sich, nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich, nicht innerhalb einer Woche bei mir melden, verfällt der Gewinn. DANKE Euch für die Kenntnisnahme!

+++

So, und jetzt ab mit meinen beiden Frau Idas zu RUMS und zu Out now... und danach geht es für mich 4 Tage nach Borkum, frische Seeluft und Sonne tanken... am Montag lose ich dann aus, wer das Schnittmuster gewonnen hat (wenn nix dazwischen kommt).