Donnerstag, 5. April 2018

Hello Frau Anna... RUMS!

Da sich unser magentafarbener Netzanbieter zur Zeit überlegt hat, uns nur sehr sporadisch ins Netz zu lassen, versuche ich jetzt mal, einen Blogbeitrag komplett über unsere ländlichen mobilen Daten hochzuladen, nachdem ich ihn gerade am Handy tippe... we will see... 😉

Also, es geht, Ihr habt es ja im Titel schon gesehen, um

FRAU ANNA


das neue sommerliche Schnittmuster für ein Tank-Top von Hedinäht.
Da uns der Frühling am Wochenende ja mit aller Macht und Temperaturen über 20 Grad erreichen soll, eignet sich Frau Anna natürlich ganz hervorragend zum direkten nähen und tragen.


Das Top hat, wie alle Schnitte von Nina, wieder das gewisse Extra... diesmal einen Einsatz in der Seite, der einen vor zu tiefen Einblicken schützt 😉


Seht Ihr, nix blitzt raus und trotzdem ist die Bündcheneinfassung weit heruntergezogen und streckt optisch, total cool... 



Der Schnitt ist körpernah angelegt, aber ich habe ihn nach unten hin a-förmig verbreitert (Ihr kennt das ja schon von mir).  Oben ist er allerdings größengerecht nach Schnittmuster genäht, schließlich soll ja auch alles sitzen... 😊

FRAU ANNA ist ruckzuck fertig genäht, Ihr könnt den Einsatz im gleichen Stoff nähen wie das Top oder einen farbigen Akzent setzen, wichtig ist in meinen Augen nur, dass Ihr den Bündchenstreifen so breit zuschneidet, wie im Schnittmuster angegeben. Bei meinem ersten Versuch hatte ich das auch gemacht, aber für den 2. Versuch war das blaue Bündchen knapp und der Streifen wurde schmaler, das mindert natürlich den tollen Effekt. 
Trotzdem fühle ich mich in meiner Frau Anna wohl und mit steigenden Temperaturen wird auch meine Frau Anna-Auswahl wachsen. ❤️ ... und Eure doch bestimmt auch, oder? 
Die Anna gibt es übrigens im Shop auch wieder als Kinderschnitt, geht schnell gucken bei Hedinäht

Hier noch ein paar Bilder vom wie immer witzigen Shooting und jetzt geht meine Frau Anna zu RUMS... (hey, Platz 90!)


Genießt die Sonne, wir haben lange genug darauf gewartet.. ☀️😘