Freitag, 28. Oktober 2011

...beauty is where you find it #17

...ein bisschen spät diese Woche (man merkt, dass Ferien sind ;o) kommt mein Beitrag zu Frau Pimpinellas Wochenthema:

GEMÜTLICH!!!

Wer mich kennt, weiß, dass er mit dem Thema bei mir genau an der richtigen Adresse ist: 3 Kissen nur für mich in meinem Bett, ansonsten Kuscheldecken noch und nöcher, Kerzen, Filz (auch ein großes Thema bei meinem Schmuck), usw. sprechen eine eindeutige Sprache.
Aber genau das hat es so schwierig gemacht, diese Woche ein passendes Motiv zu finden... sonst hätte ich ja auch gleich die ganze Wohnung ablichten können ;o)
Letztendlich habe ich mich für einen Loop-Schal entschieden, der für mich die wunderbare "Ich-darf-endlich-wieder-Filzjacken-und-dicke-Schals-anziehen"-Zeit eingeläutet hat. Habe ihn passend zu meiner Lieblingsfilzjacke genäht:



Besonders gemütlich finde ich zur Zeit auch, dass es abends früher dunkel wird... gut, viele Leute finden es doof, morgens im Dunkeln zur Arbeit zu gehen und abends im Dunkeln zurückzukommen... das kann ich auch gut verstehen. Aber für mich hat die frühe Dämmerung halt was mit Gemütlichkeit zu tun (und am Wochenende wird's noch 'ne Stunde früher dunkel *g*). 
Kerzen, Kamin, Tee, Kuscheldecke (da ist sie wieder ;o) lassen schonmal sowas wie eine besinnliche Stimmung aufkommen, die wir ja sonst eher selten haben...

Die Dämmerung im Foto festzuhalten, war der Versuch bei diesen Bildern... also mir gefallen sie super, hach, was bin ich wieder romantisch heute ...




Das schönste ist, dass die Fotos direkt vor der Haustür entstanden sind, das Spektakel haben wir also zur Zeit fast jeden Abend (und auch Morgen)... mal sehen, wie lange das Wetter uns diese Aussicht noch beschert...

Um nochmal auf den Schmuck zurückzukommen, ich habe das Gefühl, dass die Leute im Herbst/Winter viel lieber zu Filzschmuck greifen (auch wenn der Filz in Silber gebettet ist) als im Frühjahr/Sommer, deshalb kommt jetzt auch wieder die Saison für den "gemütlichen Schmuck" :o)


So, werde es mir jetzt mal beim Frühstück gemütlich machen, wünsche Euch einen sonnigen Tag... hey, morgen ist schon wieder Wochenende :o)

...und wer sonst noch so gemütlich ist, seht Ihr HIER!

Gina :o)

1 Kommentar:

  1. Huhu ...
    Na toll! ... da hab ich mir heute morgen eine recht "harte" Playlist zusammengestellt (ASP, And One, VNV Nation und und und) ... dann denke ich mir "Mal eben zu Gina in den Blog gucken" .. und nun ist mir so gemütlich zu mute, dass die Playlist doof ist ;) ...

    Grüße, Mattes

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!