Dienstag, 7. Februar 2012

... betucht am dienstag...

... so, obwohl es hier heute Mittag geschneit hat, habe ich für Frau Papagena ein Tuch rausgesucht, das den Frühling locken soll... vielleicht klappt es ja ;o)

Passend dazu habe ich das Bild mal mit ein paar Blüten verziert, denn auch auf dem Tuch wimmelt es nur so von kleinen Blümchen... da versteht es sich ja fast von selbst, dass es bei meiner Tochter ganz hoch im Kurs steht ;o)

"Mama, kann ich mir noch mal Dein schönes Tuch leihen?"
"Hannah, ich habe nur schöne Tücher ;o)"
"Na, das eine, mit den Blümchen, das steht mir sowieso viel besser als Dir."

Was soll ich sagen: Sie hat Recht, es steht ihr wirklich viel besser als mir, denn sie ist hellblond, da sieht das Ganze nochmal viel frischer aus... werde sie aber jetzt nicht für ein Fotoshooting von den Hausaufgaben wegholen *grins*



Wer sonst noch "betucht" durch den Dienstag geht, seht Ihr hier *klick*!
Viel Spaß!




Kommentare:

  1. Oh Danke, dass Du für mich den Frühling anlocken willst!
    Du kannst mir eigentlich keine größere Freude machen!

    Das Tuch ist toll - und der Nagellack auch
    *durchdieZähnepfeiff!*

    Papagena

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Collage, liebe Gina......mir klaut hier keiner ein Tuch.....Nur Kerle hier:))))
    Deine Schmuckcollage ist auch echt toll!

    Witzig.....mit 15 Jahren mußte ich mir ja einen Beruf aussuschen!
    Es standen zur Auswahl: Goldschmiedin....beworben...keine Lehrstelle bekommen:((
    Aber ich hab mir auch für weitere Bewerbungen keine Mühe gegeben...bin ja ehrlich!
    Komissarin......ui....dann doch nicht geworden!
    Maler- Lackierer......dank an meinen Papa....er hat mich davor gewarnt!

    Und jetzt qäul ich kleine Kinder.....:))))

    Um noch mal auf deine tollen Ringe zurück zu kommen!
    Mein Traumring ist schon seit Jahren :ein Kronenring.....weißt du was ich meine???
    Ein Ring, der aussieht wie eine Krone....oh je....gaaanz schlau geschrieben:)))

    Aber so eine Extraanfertigung kostet doch bestimmt viel, oder???
    Frag ja auch nur ganz ehrlich......hab es warm und fein...das Annalein:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      na, ein bisschen kommt es auf das Gewicht des Rings an, denn Silber und Gold sind ja leider im Moment ziemlich teuer... aber ansonsten wärst Du wahrscheinlich eher überrascht, dass der Preis sich im Rahmen hält. Der Vorteil bei einem "Eine-Frau-Betrieb" ist ja, dass keine Fixkosten, keine Angestellten, keine Lagerhaltung, etc. bezahlt werden müssen, das wirkt sich natürlich positiv auf den Endpreis aus ;o)

      Möchtest Du den Ring denn aus Gold oder aus Silber haben? Bei Deiner Liebe zu grau und weiß würde ich mal auf Silber tippen ;o)
      ... und der Ring soll selbst aussehen wie eine Krone, oder obendrauf eine Krone als Ringkopf haben? Vielleicht malst Du es mal grob auf und mailst es mir (Mailadresse unter "about me"), dann guck ich mir das mal an... und keine Sorge, ich erwarte kein Kunstwerk :o)

      Liebe Grüße, kuschel Dich warm ein,

      Gina :o)

      P.S.: Ach, quälst Du die Kinder im KiGA-Alter oder in der Grundschule? Mein zweiter Berufswunsch wäre nämlich Grundschullehrerin gewesen, aber ich habe damals glücklicherweise über Vitamin B eine Lehrstelle bekommen... witzig, diese Ähnlichkeiten... ♥

      Löschen
  3. AUSSUSCHEN.....was für ein tolles Wort:))))
    Muß ich mir merken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, war mir erst gar nicht aufgefallen, voll kreativ *grins*

      Löschen
  4. Seeehr schönes Tuch und klasse fotografiert... die knoten haben sowas kunstvolles
    lg hilke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina!

    Sorry, daß ich dir erst jetzt antworte....aber im Moment brennt hier die Bude....2 Jobs und der Rest ....manchmal könnte der Tag etwas länger sein:)))

    Folgendes......ich mach mir mal Gedanken...wegen dem Ring.....eilt ja nix....hab ja noch nicht Geburtstag:)))

    Zu meinem Job.....ich bin Erzieherin, hab aber auch schon mal in einer Grundschule gearbeitet....in der Betreuung : vor und nach der Schule!

    Jetzt arbeite ich als Sprachförderin im Kindergarten: 1.Job!
    Dazu kommt mein Dawanda shop und Malaufträge: 2.Job!

    Daher kann es manchmal etwas stressig zugehen.....Mann, Kind, Hund, Haus und Garten wollen ja auch verwöhnt werden:)))
    So schauts bei der Pippi aus....halt Villa Kunterbunt:)))......hab morgen einen tollen Tag.....und feier schön......ich bin ein absoluter Karnevalsmuffel.....Verkleidungen find ich blöd.....Weiberfastnacht ist ok.....dann laß es mal krachen.....liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!