Freitag, 30. November 2012

Frage Foto Freitag

Nächste Runde... die Woche ist fast rum, auf geht's zu Steffis FFF, hier sind die Fragen:


1.) Was war schön diese Woche?


Wir hatten zum ersten Mal den Kamin an, 
ich liebe diese wohlige Wärme ♥


2.) Was doof?


... bisschen viel grauer Himmel und Nebel 
in den letzten Tagen...


3.) Was kochst du bald?


Kaffee.. grins...

Zum richtigen Kochen komme ich in der letzten Zeit fast gar nicht, ständig bin ich in der Werkstatt, die Kids und mein Mann essen in der Kantine und Schule, aber bald koche ich auch wieder.... wenn dieses "Leben nach den Weihnachtsmärkten" angefangen hat ;o)


4.) Backst du schon oder naschst du noch Gekauftes?



Tja, mit dem Backen ist es nicht anders, deshalb hier ein Bild aus dem letzten Jahr... genauso habe ich es auch dieses Jahr vor... ich weiß nur noch nicht wann, vielleicht am Dienstag, da sind die Kids nachittags mal zuhause...


5.) Ein Traum?


... diese tollen Sonnenauf- und -untergänge zur Zeit, bin nur leider viel zu selten dazu gekommen, sie zu fotografieren... beim Blick aus dem Fenster: noch hell... beim nächsten Blick: dunkel... und das um viertel vor fünf! Gut, dass ab Ende Dezember die Tage schon wieder länger werden...

Ach, by the way... wie sieht es mit Eurem Adventkranz aus?!? Schon fertig?!? Meiner hatte zumindest die erste Stellprobe diese Woche, ein bisschen was wird noch dran getan (z.B. die Banderolen von den Kerzen ;o), aber er bleibt sehr puristisch dieses Jahr...




So, bin dann mal wieder werkeln... hört eigentlich jeder meiner Posts in letzter Zeit so auf?!? 
Aber wenn's doch stimmt ;o)

Guckt gleich mal *hier*, wer in dieser Woche noch so mitgemacht hat, viel Spaß ♥




Kommentare:

  1. Schöne Fotos hast Du heute wieder :-) Deinen Advents"kranz" find ich total schön. Bei mir kommen auch Zahlen an die Kerzen. VLG

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne fotoantworten bei dir :) dein adventskranz ist echt hübsch, an meinem hängen die selben zahlen ;) und auf den kamin bin ich echt neidisch! wünsch dir ein schönes kuschliges wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen Kamin!!! Das Foto würde bei mir die Frage 5 beantworten.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos! Ihr seid aber spät dran mit dem Kamin:-)Wir nutzen den Karmin jedes Wochenende, sobald die Temperaturen unter 10 Grad sind...Und wenn die 0 erreicht ist, laden wir Freunde zur Feuerzangenbowle vor dem Kamin ein:-)
    Unser Adventskranz besteht aus Metall und Christbaumkugeln( kann man auf meinem Blog sehen).
    Dir ein schönes Wochenende, und lass Dich nicht stressen!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kaminfeuer... das wäre mein Traum ;-)
    Der Adventskranz ist toll! Unserer ist dieses Jahr für uns ungewöhnlich, weil nicht aus Tannengrün gebunden. Ich habe diesmal einen Schal gestrickt und den um einen Strohkranz genäht, Kerzen drauf, ein paar Kugeln dran, unseren Adventskranzhirsch dazu - fertig ;-)
    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Foto's. Der Advens"kranz" ist klasse. So schöne Farben.
    lg Ibu (wiesenraute)

    AntwortenLöschen
  7. Gina, Du verrücktes Huhn! So schade, dass es dieses Mal wieder nicht klappt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir uns in 2013 sehen werden :-)

    Dein Adventskranz ist super! Ich habe auch zwei von den "Stern-Tablett"s hier liegen ...

    Liebste Grüße & ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Adventskranz ist toll! Ich liege dekomäßig noch völlig zurück und muss dieses Wochenende mal langsam durchstarten. Viele Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  9. Der Adventskranz ist auch mein Favorit... Ich habe heute Quasi einen Deko-Marathon hinter mir: Weihnachtsdeckenkugel, Adventskranz und dann noch der Kalender für die lieben Kleinen.... Ach ja und gebacken habe ich heute morgen in der Schule auch noch... Jetzt noch schnell ein paar Kommentare auf meinen Lieblingsblogs und dann nichts wie ins Bett ;-)

    Ein gemütliches Wochenende mit viel Zeit für Kaminfeuer und das Sitzen um die erste Kerze des Adventskranzes wünscht Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!