Freitag, 16. Dezember 2011

... der fragende Adventskalender #16...



... und wieder einen Tag näher an Weihnachten...



1.  Schneit es an Heiligabend?

Also, so wie es im Moment aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Schnee (wenn er denn fällt) auf dem nassen Boden liegen bleibt... aber wer weiß?!? 
Ich hätte nur einen Bitte: Nicht ganz so viel wie im letzten Jahr, damit der Besuch sicher den Weg zu uns findet, danke!


2. Hast Du einen Schlitten?

Ich persönlich nicht... wie sollte das Ding wohl aussehen, das mich sicher einen Berg herunterträgt ;o))))
Aber die Kids haben beide einen, es sind Erbstücke und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn sie sie benutzen, denn sie sind halt nicht aus Plastik und bunt sondern so schön "retro" ;o)


3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?

Nö, noch nie gekonnt... früher in der "coolen Disco-Laufzeit" in der Eishalle immer die Lachnummer gewesen, weil ich mich ständig aus unerfindlichen Gründen auf den Bart gelegt habe... irgendwann belässt man es dann dabei... und Ski-fahren kann ich ja auch nicht, es lebe die Konsequenz *g*

Hier nochmal eben ein Bild zum Schnee-LOCKEN von der Gold-LOCKEN-Gina:



...bei Caro und Sonja findet Ihr noch mehr Antworten!