Das vierte Adventwochenende war bei uns sehr abwechslungsreich...
Nachdem wir am Samstag Morgen schon ziemlich früh aufstehen mussten, damit der Weg zum Entsorgungshof (endlich die restlichen Gartenabfälle wegbringen), zur Bücherei (upps, gerade nochmal an der "Strafzahlung" vorbeigeschlittert) und zum Tannenbaumkauf noch vor der Abfahrt meiner Männer zum allsamstaglichen Fußballspiel des Juniors geschafft werden konnten, hatten das Töchterchen und ich den Nachmittag für uns und haben Bettina auf ihrem Weihnachtsmarkt besucht...
Na, und da gab es doch tatsächlich ein paar Weihnachtsgeschenke, die noch dringend gefehlt hatten ;o) Außerdem schmeckten die Waffeln und Reibekuchen auch gut... und das selbstgefilzte Herz macht Hannah schon das ganze Wochenende stolz ♥
Auf dem Rückweg noch ein schnelles Einkaufen und dann tatsächlich Freizeit... die Herren der Schöpfung trudelten kurz nach uns ein, ebenfalls mit Einkaufstüten in der Hand... allerdings war die Verkäuferin so nett, meinen Mann darüber aufzuklären, dass die weibliche Belegschaft unserer Familie den Wochenendeinkauf vor ca. einer halben Stunde bereits getätigt hatte... prima, wenn wenigstens sie den Überblick für uns behält :o)
Nach einem gemütlichen Chilling bei "Jul-Sang" in voller Lautstärke... Gänsehautfaktor 10... ging es für mich direkt weiter zum Kochabend mit der Mädelstruppe... sieben "Hühner" kochen in einer Küche ein 5-Gänge-Menue... alle haben Spaß... und dann wird gemeinsam gegessen und geschnattert, perfekt!
Meine Kamera hatte ich zwar dabei, aber im Eifer des Gefechts sind es dann doch nur recht wenige Fotos geworden...
Gestern Morgen musste Mama dann erstmal fein ausschlafen (herrlich, wenn Kinder am Wochenende auch gerne im Bett liegen bleiben und lesen) und nach dem gemeinsamen Spätstück stand die Weihnachtsfeier von Sohnemanns Fußballmannschaft an... gut, ich verstehe nicht so ganz, warum eine Weihnachtsfeier im Bowling-Center stattfinden muss... aber die Kids hatten sichtlich Spaß! Und nachdem man sich erstmal an den immensen Lärmpegel gewöhnt hatte, konnte man sich auch unterhalten ;o)
Die Einrichtung des Ladens ist cool, amerikanisches Flair der 50er Jahre... aber zur Zeit leider ein Häppchen zuviel verweihnachtlicht... nun gut... Essen natürlich mjamm... und Geschenke gab's auch noch!
Was will man mehr?
Ähh... einen gemütlichen 4. Advent mit Kerzenschein auf dem Sofa (aber das nur am Rande ;o)
Ihr seht, langweilig hatten wir es nicht... und Ihr?