Dienstag, 25. September 2012

... betucht am dienstag und gefahrenwarnung

Na, da hat sich Frau Papagena ja genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um wieder in die "betucht am dienstag"-Reihe einzusteigen, denn mittlerweile ist richtiges Tuchwetter...

Regen, Sturm, Unwetterwarnung... prost... der Herbst kommt mit Macht...

Umso merkwürdiger, dass ich mir gerade Gedanken über unserer Kofferliste mache... und darüber, welche T-Shirts und kurze Hosen wir einpacken... verkehrte Welt ;o)

Naja, zurück zum Thema, ich schweife ab... heute habe ich ein Tuch ausgesucht, das mir meine Tochter gerne abstreitig machen würde... "Hach, Mama, das Tuch ist aber schön".... "Kann ich mir das mal leihen?"... "Guck mal, das würde echt gut zu meinem Oberteil passen mit den Sternchen..."

Jaja, es beginnt die Zeit, in der die Accessoires nicht mehr in "mein und Dein", sondern in "unser" katalogisiert werden... so, wie es mit den Socken meines Mannes in den Augen des Sohnemanns schon lange der Fall ist ;o)

Jetzt aber wirklich endlich das Tuch ;o)


Ihr seht eine ziemlich verschlafene Goldlocke, die heute noch so einige Termine auf dem Zettel hat und deshalb schon sehr früh heute Morgen vor die Linse musste...

***

So, jetzt bin ich wieder da... das mit den Terminen für heute hat sich wohl erledigt, es brennt eine Düngemittelfirma in unserer Nähe und die Polizei fährt mit Sirenen durch die Straßen und warnt vor dem Verlassen des Hauses... schön... die Kids sind in der Schule... mal sehen, wie es sich so entwickelt...

Wollt Ihr mal die Rauchwolke sehen, die hier heute Morgen durchzog:


... und jetzt ist der ganze Himmel graugelb und es ist diesig. Mittlerweile heulen nicht nur die Polizeisirenen, sondern auch die städtischen, die Kids hätten eigentlich zuhause bleiben dürfen... aber das wussten wir ja vorher nicht...

Auf jeden Fall werde ich das Haus heute Vormittag nicht verlassen... Termine hin oder her...