Freitag, 13. September 2013

frage foto freitag

Lieblingsbücher- FFF-Thema für diese Woche...


Liebe Steffi, wie soll ich das denn schaffen?!? Nur 5 Bücher?
Da verlangst Du mir aber echt was ab heute...
Fünf Lieblingsbücher posten... schaff ich nicht ;o)

Ich hab jetzt einfach mal aus fünf Sparten von Büchern, die ich so lese, ein bis zwei Exemplare rausgesucht, ok? Aber das heißt nicht, dass ich nicht noch mehr Sparten lese ;o)


1. Also, immer gern genommen sind Bücher und Zeitschriften, bei denen es um Einrichtung geht... das geht vom IKEA-Katalog bis "Funky Home"...

2. Lieblingbuch forever wird "Die unendliche Geschichte" sein, das erste Buch, das mich komplett gefesselt hat... da war ich 10, glaub ich...

3. Eine Liebe, die sich bis heute fortsetzt, gilt den "???", was für ein Glück, dass diese Serie noch heute fortgesetzt wird, wenn auch nur in Deutschland ;o)

4. Ja, und dann lese ich natürlich gaaaanz viel schräges Zeug, sehr gerne Sebastian Fitzek, aber auch andere Psycho-Thriller-Autoren. Eröffnet hat mir diesen Weg meine Tante, die irgendwann mit einem Henning Mankell um die Ecke kam... seitdem bin ich dieser Art von Schreiberei verfallen und warte immer schon sehnsüchtig auf Neuerscheinungen meiner Lieblingsautoren...

5. Comics gehen natürlich auch immer gut, gerne mal so zwischendurch, wenn ein Psychothriller allzu heftig war ;o)
"Tim & Struppi" kommt sehr häufig vor, auch mal in anderen Sprachen (eins in flämisch, das liest sich sehr lustig ;o), "Asterix" liegt hier auch komplett (in Englisch und Deutsch), "Isnogud" lese ich sehr gerne... so schön böse, dieser Knilch...
...ach... und noch ca. 10000 andere Bücher... ohne Lesen geht gar nicht ♥

Und Ihr so? Echt spannend... mal sehen, was Steffis Liste so hergibt...

+++

Macht Euch ein schönes Wochenende...
... und wenn das Wetter schlecht ist, dann lest einfach was ♥


Kommentare:

Lilamalerie hat gesagt…

Ach ja die unendliche Geschichte!
Das war auch mal eines meiner liebsten Bücher, hatte ich aber gar nicht mehr so auf dem Schirm. ;-)
Das ist sicher schwer so eine Auswahl zu treffen, ich bin heute nicht dabei, da ich gestern noch so viel action hatte.
LG,
Monika

ännisews hat gesagt…

Funky home hört sich interessant an, das werde ich mir mal näher angucken...
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Änni

missmenke hat gesagt…

Gina, jetzt habe ich Lust bekommen, mit einem Milchkaffee in Wohnkatalogen zu blättern! Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende! :-)

Jane hat gesagt…

Sebastian Fitzek gehört auch zu meinen liebsten Autoren. Ich musste auch schwer überlegen, ob ich nicht doch eines seiner Bücher in meine Antworten gequetscht bekomme.

Liebe Grüüße!

Stefanie hat gesagt…

Die liebe ich auch, die drei ???
Und seit einiger Zeit sind wir stolze Besitzer einer kompletten Drei ??? kids-CD Sammlung.
Hat auch was ;-)
Coole idee, deine Antworten in Sparten zu verpacken, hätt ich auch mal draufkommen können.
Liebe Grüße an dich, Stefanie

SAPRI hat gesagt…

Tim und Struppi! Ich liebe sie, die Helden meiner Kindheit :)
Lieben Gruß
Sarah

Anna Melli hat gesagt…

Funky Home liebe ich auch! ;) Wenn du lust hast, komm doch mal rüber gehüpft zu meinem FFF. LG Anna

http://somedayflavour.blogspot.de/2013/09/frage-foto-freitag-5-bucher-von.html

Susanne vom duft(t)raum hat gesagt…

Das mit der "Unendlichen Geschichte" geht mir auch so! Und dann diese grüne und rote Schrift - fantastisch,oder?
Ein schönes Wochenende wünscht
Susanne

Nina hat gesagt…

Ich schließe mich an, die "Unendliche Geschichte" ist ein wunderbares Buch. Sei herzlich gegrüßt von Nina