Donnerstag, 13. November 2014

Hello Frau Alma... RUMS!

Es gibt ja Leute, die sieht man einmal und schon hat man sie ins Herz geschlossen.... ♥

So ein Mensch ist für mich Nina von Hedinäht :o) ... bei der Ruhrpott-Tour im Rahmen der #blogst13 am tiger&turtle kennengelernt und sofort das Gefühl gehabt, wir kennen uns schon ewig... schön sowas!
Und noch viel schöner, wenn diese Nina auch noch Schnittmuster entwirft, mit denen ich hervorragend zurechtkomme.
Ob Frau Charly, Pump-it-up, Frau Madita, etc... immer einfach, immer schnell und vor allem... immer saucool von der Optik, genau mein Ding!!!

Jetzt hat Nina wieder ein neues Schnittmuster am Start, die Damenvariante vom Raglankleid Alma, die

♥ FRAU ALMA ♥




Zunächst nur bis XL geplant, hatte ich mich gedanklich eigentlich schon von dem Schnitt verabschiedet... mit dem Anpassen der Schnitte an meine Körpermaße brauche ich ja noch ein bisschen Übung (Ihr erinnert Euch bestimmt *klick*)... doch dann kam die Wende :o)
Nina hatte die Maße so großzügig ausgelegt, dass alles eine Größe nach oben gesetzt wurde... somit war Frau Alma plötzlich doch XXL... yeah!
Ein Blick in die Maßtabelle ergab, dass ich sooooo viel gar nicht verändern musste... aber der Urlaub stand vor der Tür... keine Zeit zum Probenähen... schade! (Na, ich bin ehrlich... der Südfrankreich-Urlaub war schon wichtiger ;o)

Doch wie das dann so ist bei der Goldlocke... wenn sie so einen Gedanken einmal hat, dann lässt er ja auch nicht wieder locker ;o)
Die Bilder der anderen probegenähten Frau Almas machten mich nach dem Urlaub ganz neidisch.... so toll... auch in den großen Größen...
Aber die Deadline für die Bilder war schon in 3 Tagen, keine Chance... wie sollte ich das denn schaffen, ich hatte ja noch nicht mal Stoff.... und auch kein Druckerpapier... hatte der Pubertisten-Sohn aufgebraucht und nicht Bescheid gesagt.

Ein Blick in den Nähkeller ergab, dass sich da doch noch ein bisschen gut abgelagerter Sweatstoff tummelte... und das Schnittmuster wurde kurzerhand auf Schmierpapier ausgedruckt... wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!



Freitags zugeschnitten, samstags beim Königskind in Friedberg passende Knöpfe gekauft, sonntags genäht... geht doch!
Und jetzt ist sie fertig, meine Frau Alma... und ich bin ganz verliebt... ♥ das ist so ein richtig kuscheliges Kalte-Jahreszeit-Kleid geworden (das man sowohl zu Jeans als auch solo tragen kann...)

Deshalb war mir beim Fotoshooting mit dem Tochterkind am Sonntag auch ganz schön warm... 19°C im Schatten sind echt viel, wenn man ein Sweatkleid anhat! Aber egal, Spaß hatten wir trotzdem :D



Na, wollt Ihr auch eine Frau Alma für den Winter? Ich kann Euch sagen, sie ist gut erklärt, schnell genäht und macht richtig was her... der Göttergatte war ebenfalls ganz begeistert, sprach von "schmeichelndem, vorteilhaftem Schnitt"... das hört man doch gerne ♥

So... und jetzt zur Werbung ;o)
Schnell zu Hedi und das Schnittmuster runterladen *klick*... bis zum 31.12.14 sogar mit 15% Weihnachtsrabatt (einfach vor der Zahlung den Code: Weihnachtsrabatt eingeben)... und wenn Ihr dann auch noch ein bisschen Schmierpapier und abgelagerten Sweat übrig habt, kann es direkt losgehen :o))) Viel Spaß!

***

Weil es prima passt, geht mein Post jetzt ab zu RUMS und zu OUT NOW, mal sehen, wieviele andere Frau Almas sich dort noch tummeln...