Freitag, 9. Dezember 2011

DIY- Eisfüßchen

Unter meinem letzten Post und auch früher schon einmal bin ich auf mein Bild im Header mit den kleinen Eisfüßchen angesprochen worden...


Also, ich habe da natürlich keinen kleinen, süßen Wicht durch den Schnee laufen lassen, sondern das Bild ist von meiner Autoheckscheibe... (seht Ihr die roten Heizdrähte?)
Nein, ich habe auch niemanden über mein Auto laufen lassen ;o)

Die Scheibe war morgens gefroren und ich habe dann diese kleinen Abdrücke hineingeschmolzen... wie das geht? Ganz einfach:
Ihr macht eine Faust und legt sie dann auf die Eisfläche... Handballen und angewinkelter, kleiner Finger berühren dabei die Fläche, der "Fußabdruck" ensteht.
Dann "malt" Ihr mit dem Daumen den Abruck vom dicken Zeh und mit dem kleinen Finger die übrigen Zehen in das Eis... dafür ist meistens etwas wenig Platz, deshalb haben die Eisfüßchen ja auch nur 4 Zehen ;o)

So, ich hoffe, dass jetzt wirklich niemand mehr von mir denkt, meine Kinder hätten im Winter keine Schuhe an... aber diese Fußabdrücke sähen auch nicht mehr "süß" aus, David hat Größe 41 ;o)

Erst musste ich bei der Anfrage schmunzeln... aber dann habe ich mir so meine Gedanken gemacht, deshalb dieser Post... ich glaube, ich fänd es auch ziemlich befremdlich, wenn ich das für echte Fußabdrücke gehalten hätte...
... und hätte bestimmt auch nachgefragt ♥

Wünsche Euch einen schönen Start in das dritte Adventswochenende!