Donnerstag, 23. August 2018

[Werbung]
Hello Frau Lene

Es ist da... es ist da... ♥


Das neue Schnittmuster von Hedinäht ist ja bereits lange und sehnlich erwartet worden, aber jetzt könnt Ihr endlich loslegen und Euch den coolen Pulli mit der getricksten Raglanoptik selbst nähen.

FRAU LENE

 

(erhältlich als ebook oder Papierschnitt 
in den Größen S 34/36 - XXXL 54/56!)

Wie es manchmal so ist, hat es sich ein bisschen hingezogen und dann kamen die wohlverdienten Ferien dazwischen... na, in der letzten Zeit hätte vermutlich eh keiner lange Ärmel tragen wollen ;)
Da passt der Erscheinungstermin doch eigentlich ganz gut zum vielleicht bald einsetzenden Herbstwetter... Ihr müsst ja vermutlich eh erst noch Stoff kaufen... grins...



Meine erste Frau Lene war eigentlich zweifarbig gedacht, das Rückenteil sollte schwarz sein und für vorne hatte ich einen schönen senfgelben Sommersweat gewählt... schnell den eigentlich eher schmalen Schnitt (oben 46/48) im unteren Bereich an meine Maße angepasst (dazu einfach unterhalb des Armausschnitts auf die gewünschte Weite verbreitern), ratzfatz genäht, anprobiert und tadaaa... Goldlocke goes STARTREK. Ich sah aus, als würde ich gerade ein Raumschiff durch weite Welten lotsen...

Das gefiel mir irgendwie nicht so wirklich gut und so ersetzte ich den vorderen Bereich durch einen Blusenstoff (aus dem Stoffladen) in schwarz/weiß, der gerade greifbar war und ergänzte nur gelbe Eye-Catcher von der Webkante des Stoffs.
Optik: sehr schön, allerdings ist der Schnitt ja für dehnbare Stoffe konzipiert, da saß es dann im Brustbereich trotz meines bereits leicht angepassten Zuschnitts etwas spack. Trotzdem gefällt mir meine Ex-Trekkie-Lene ziemlich gut und ich hatte sie auch schon ein paar Mal an:



Nachdem der Schnitt in einigen Größen nochmal angepasst worden war und von der Schnitt-Technikerin zurück kam, war natürlich eine weitere Frau Lene gefragt. Also wieder eine schöne Stoffkombi (Stoff von Stoffbüro, leider ist dieser Shop mittlerweile geschlossen) rausgesucht und losgelegt. Zunächst versuchte ich es im oberen Bereich mit 50/52, denn der Schnitt war an den Schultern schmaler gemacht worden. Allerdings war er mir noch immer zu weit, deshalb nähte ich nochmal in 46/48 und passte nach unten an meine a-förmige Figur an. Das Bündchen ließ ich diesmal weg und nähte nur ein Fake-Bündchen mittels Umschlag. Die Ärmel machte ich etwas über Ellenbogen lang (mit Bündchen). In den "Raglan"-Nahtbereich am Vorderteil setzte ich wieder einen Eyecatcher ein, diesmal einen schmalen Streifen vom Bündchenstoff, der sich nach der 1. Wäsche schön zusammenrollen wird (das kenne ich schon von meiner Frau Nora, sieht dann aus wie eine Paspel).
Die 2. Frau Lene gefiel mir noch viel besser als die erste ♥ und mal sehen, wie gut mir die dritte oder vierte gefallen wird... denn dieses Schnittmuster hat echt Suchtpotential. Es lässt sich durch die Stoffkombi und die Möglichkeit der unterschiedlichen Ärmellängen so herrlich variieren, das schreit geradezu nach ganz vielen verschiedenen Modellen...

... auch Lust auf Frau Lene? Dann habt Ihr hier die schnelle Möglichkeit, ein ebook des tollen neuen Schnitts zu gewinnen. Hedi spendiert jeder Probenäherin ein ebook zur Verlosung... für Euch... cool, oder?



Kommentiert hier unter diesem Post und Ihr seid automatisch im Lostopf für ein ebook 'Frau Lene'. Klar, doppelte Kommentare werden gelöscht, anonyme Kommentare müssen eine Mailadresse enthalten (wo soll ich den Gewinn sonst hinschicken), der Rechtsweg ist selbstverständlich auch ausgeschlossen, das übliche Kleingedruckte halt (siehe unten)... und wenn Ihr kommentiert, Ihr wisst, dann sammelt Google automatisch ein paar Daten von Euch, da kann ich nix gegen machen, anders funktioniert es leider nicht.
Die schnelle Verlosung startet mit Erscheinen dieses Blogposts und endet schon morgen Abend, den 24.08.2018 um 22:00 Uhr, damit Ihr auch schnell nähen könnt ;)
WICHTIG: Ich werde Nina von Hedinäht nach der Auslosung Eure Mailadresse zukommen lassen, damit sie Euch das ebook zusenden kann!
Also, viel Glück :0) und viel Spaß mit Frau Lene...
Immer dieses Kleingedruckte:
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Jeder kann nur EINMAL teilnehmen und ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen. Die Gewinnerin/ der Gewinner des Downloads wird von mir per Hand aus dem Lostopf oder, wenn es sehr viele Teilnehmer sein sollten, per Nummer mit einem online-Zufallsgenerator gezogen. Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind (das ist leider so...) GANZ WICHTIG: ANONYME Kommentare wandern nur dann in den Lostopf, wenn Ihr eine Mailadresse angebt, unter der ich Euch erreichen kann. (Nein, ich möchte keine Mail-Adressen-Sammlung aufmachen, dies ist aus organisatorischen Gründen einfach notwendig, wie soll ich Euch sonst erreichen...) Sollte der/die Gewinner/in sich, nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich, z.B. bei Problemen mit der Zusendung des Gewinns nicht innerhalb einer Woche bei mir melden, verfällt der Gewinn. DANKE Euch für die Kenntnisnahme!




  ... and now: ENJOY the summer days... and sew Frau Lene ♥







Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Dies kannst Du auch in der Datenschutzerklärung (klick hier) noch einmal nachlesen. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, poste bitte keinen Kommentar.