Donnerstag, 17. Juli 2014

RUMS am Donnerstag

Bei 12 von 12 hatte ich es schon angedeutet, diese Woche habe ich mal wieder an einem RUMS gearbeitet...
Nach dem günstigen Einkauf einer großen Menge Jersey habe ich mich an mein erstes Shirt seit Shelly gewagt, diesmal sollte es eine Big Malina werden.

Aber... was soll ich sagen... beim Zuscheiden habe ich es wieder mal ein bisschen zu gut gemeint und eine zu große Größe gewählt, zumindest was den Schulterbereich angeht... bin eben wirklich der ausgeprägte A-Typ, denn nach unten hin musste das Shirt sogar noch verbreitert werden...
Naja, oben ein paar Falten eingelegt und dann ging es wieder, zwar nicht ultimativ, aber zufrieden bin ich trotzdem. Wahrscheinlich bekommt es noch Taschen, aber die habe ich bis gestern nicht mehr geschafft...

... das Witzigste war natürlich wieder die Selbstauslöser-Fotosession im Anschluss... mein Grinsen ist wirklich nachher in mein Gesicht eingemeißelt gewesen... so'n richtiges Weltmeistergrinsen ;o)



So... und jetzt mache ich mich mal weiter auf die Suche nach dem perfekten Schnittmuster für mich... und ein Probenähen steht demnächst auch an, bin schon ganz hibbelig...

Was habt Ihr gerumst diese Woche? Hier geht's lang... *klick*


Sonntag, 13. Juli 2014

12 von 12 im Juli

"... hallo Leute, es sind Ferien, alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau...."

Genau so ist es, Ferienzeit, blau machen, viel WM gucken, unterwegs sein... und nicht so viel vor dem Rechner sitzen...
Aber die 12 von 12 von Caro mach ich mit... auch wenn sie erst verspätet erscheinen, weil wir gestern Abend auf einer Geburtstagsfeier eingeladen waren... ;o)

Also... gestern habe ich:
#1: dran gedacht, dass der 12. ist ;o)

#2: mich beim Brötchenholen zu warm angezogen...

#3: lecker mit der family gefrühstückt...

#4: mich über die Post gefreut ♥... 

#5: ein bisschen weiter am nächsten RUMS gearbeitet...

#6: Tortellini-Salat für abends vorbereitet...

#7: mich im Garten über den Hibiskus gefreut...

#8: nach dem Familienevent HECKE SCHNEIDEN meinem Lieblings-Hobby gefrönt ;o)

#9: dann aber doch noch ein kleines bisschen Haushalt gemacht...

#10: kurz die unerwartete Abendsonne genossen...

#11: bei INSTA meine Sammlung gezeigt...

#12: ... und den Abend bei der Geburtstagsfeier im Garten der Nachbarn schön ausklingen lassen... :o)

Das war echt ein schöner Tag gestern, war Eurer auch so schön? Hier entlang zu Caro...

Schönen Sonntag ♥


Donnerstag, 26. Juni 2014

rums am Donnerstag...

... einmal hörbar ausatmen bitte... ja... die Goldlocke bloggt noch... obwohl ich zugeben muss, dass 2 Wochen ohne einen einzigen klitzekleinen Post echt lang sind...
Mich erreichten schon Nachfragen, ob alles ok ist bei uns, ob ich krank im Bett liege oder was da los ist....

Nein, alles gut, es ist nur wieder dieses Leben 1.0... Ihr wisst schon... ;o)

So, aber da ja heute RUMS-Tag ist und ich schon letzte Woche nichts für mich selbst Gemachtes vorweisen konnte, hab ich mich heute ins Zeug gelegt... voll mit Motivation, mir endlich auch eine Pump-it-up von Nina zu nähen, holte ich die extra dafür gekauften Stöffchen hervor...
Und in der mir eigenen "Wird-schon-gut-gehen-das-krieg-ich-hin"-Manier wurde der Schnitt (für Kids habe ich ihn ja schon ein paar Mal genäht) an eine vorliegende Bequemhose (gejoggt bin ich in den Dingern noch NIE!!!) angepasst... noch Taschen dran und los....


Doch schon während der ersten Nähte kam mir das Ganze doch echt riesig vor... also... nicht, dass ich viiiiiel Stoff an meinen Klamotten nicht gewöhnt wäre... aber es war eben noch mehr, noch viel mehr... da hatte ich es wohl reichlich gut gemeint beim Zuschneiden...
Und was ist das Besondere an einer Pump-it-up? Richtig, sie hat im Schritt keine Naht, also kann man auch nicht mal eben noch was wegnähen, was zuviel ist...
Na, egal, trotzdem was weggenäht, dann ist da halt 'ne Naht... war aber immernoch zu weit... und saß irgendwie auch so gar nicht... mööp... wohl nicht so mein Schnitt... hat vielleicht seinen Grund, warum es das Schnittmuster in meiner Größe ja eigentlich auch gar nicht gibt ;o)

Aber jetzt war es ja sowieso zu spät, der Stoff war geschnitten, die Hälfte schon genäht, also hab ich einfach weitergemacht... und so getan, als müsste das alles so... wer mag schon perfekt... ;o)))
Oben kam ein schmales Bündchen dran, die breiten rollen sich ja eh immer zu 'ner Wurst zusammen, wenn ich mich hinsetze, Gummikordel durch, fertig.

... und wieder angezogen... joa... gewöhnungsbedürftig... gibt halt viel Bauch und Po bei mir... da blieb von dem Stoff für den eigentlichen tiefen Schritt nix mehr übrig... :D

Aber was soll ich sagen.... ich hatte auch schon viel schlechter sitzende und unbequemere Hosen... sie bleibt jetzt so, fertig... da ich eh immer was längeres drüber trage, wird man das Stoff-Falten-Massaker an meinem Bauch nicht sehen, das seht jetzt nur Ihr ;o)... und die Details der Hose mag ich sehr und bequem ist sie auch, deshalb werde ich sie bestimmt trotzdem gerne tragen... ♥ so unperfekt sie auch sein mag...

Und außerdem beweist diese Hose, dass eben auch in der Bloggerwelt nicht alles immer nur perfekt und sizezero und schön und pastellig  ist, sondern auch mal was reichlich schief gehen kann... ja und?!?



So... und jetzt hab ich mich genug beim Selbstauslöser-Foto-Machen kaputt gelacht, jetzt geht die ganze Story samt Bauch und Po zu RUMS und Ihr habt auch was zu lachen... :D